Heyho liebe e46 Freunde, ich habe eine sehr technische Frage, war mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese Kategorie richtig war oder nicht. Zu meiner Frage: Es gibt beim e46 einen CD Wechsler, welcher mp3 unterstützt, hat dieser CD Wechsler einen oder zwei Laser verbaut? Zum Verständnis: Ich habe einen CD Wechsler verkauft und der Käufer meint, dass der CD Wechsler aufeinmal keine mp3 cd's mehr liest sondern nur noch normale. Meine Vermutung, da er noch einen normalen CD Wechsler dabei hatte ist folgender, dass er nun das Gehäuse getauscht hat und mir dann mein Gehäuse mit seinem alten wechslerinhalt wieder andrehen will. Daher wäre gut zu wissen, ob ein oder zwei Laser, da wenn nur einer verbaut ist, es nicht möglich ist, dass er dann normale abspielt. Ich würde den CD Wechsler zurücknehmen, falls er defekt wäre, allerdings habe h ihn vorher getestet und er funktionierte und beim Verkauf wurde er ebenfalls auf Funktion geprüft vor Ort, der Käufer kommt mir jetzt nicht so vor, als ob er eine reines Gewissen hat bzw eine ehrliche Person ist. Wäre super, falls mir jemand helfen könnte. Rechtschreibfehler können behalten werden und Absätze per html editieren selbst hinzugefügt werden

e46 CD Wechsler mp3
-
-
Ich würde den CD Wechsler zurücknehmen, falls er defekt wäre, allerdings habe h ihn vorher getestet und er funktionierte und beim Verkauf wurde er ebenfalls auf Funktion geprüft vor Ort, der Käufer kommt mir jetzt nicht so vor, als ob er eine reines Gewissen hat bzw eine ehrliche Person ist.
Sagt doch fast alles!
Bei Übergabe Funktion gegeben.
Ich hoffe, du hast die Gewährleistung bei der Gebrauchtware ausgeschlossen, sonst hat derjenige nämlich ein Recht auch Rückabwichlung oder nachbesserung.
Da die Funktion gegeben war, sehe ich da keine Schuld deinerseits. gebrauchte ware kann ewig halten, aber auch morgen defekt gehen. Risiko des Käufers in meinen Augen.Ich bin aber auch keine Rechtsberatung für Privatverkäufe, nur meine Meinung.
Ist halt bei allen Geschäften wie Kleinanzeigen und Kalaydo, Ebay usw, so. gebrauchte Ware die private Gewährleistung ausschließen und gut.
-
Man sieht wohl auch am Gehäuse ob es geöffnet wurde oder nicht, und kann den Wechsler ja auch auslesen ob die TN vom Inhalt mit dem Aufkleber übereinstimmt.
-
Vielen Dank erstmal für deine Einschätzung Strikeeagle, ich wollte halt auf diesem Weg nur sichergehen,dass ich niemanden zu unrecht verurteile, bzw ihm nicht zu unrecht etwas ausschlage und wollte daher mich mal umhören, ob jemand evtl sich damit genauer auskennt.
-
Dani hat auch genügend möglichkeiten aufgezeigt, wie man veränderte Ware erkennen kann.
Ich markiere zusätzlich an sichtbarer stelle alle elektronik, die ich so gebraucht verkaufe und mache Fotos davon (hochwertige Teure Ware nur)
Das hängt auch damit zusammen, dass mich mal vor zig Jahren Einer mit nem Verstärker linken wollte. Ich hatte aus der erinnerung eine kleine Macke, die ich kannte und der Zurückgesendete hatte diese nicht.
2 miese Käufer habe ich so schon mit Anzeige verarztet, die mir ihre olle defekte Kamera statt meiner Verkauften andrehen wollten. Auch Seriennummer sei dank.Check die Sachen, mehr als helfen kannst du nicht.
MfG Strikeeagle
-
Vielen Dank für Eure Hilfe und vor allem Dani's über sms