Karsten's 325i

  • Ich weiß, hab sie von einem User hier im Forum abgekauft, will es einfach mal testen :D
    Hab jedenfalls alles ordentlich sauber gemacht und bremsen anti quietschpaste benutzt :D

  • Vielleicht so einen einstellbaren Kettenöler vom Motorrad, dann kannst du zwischen Quitschen und Bremsen regeln. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Vielleicht so einen einstellbaren Kettenöler vom Motorrad, dann kannst du zwischen Quitschen und Bremsen regeln. :D


    Gute Idee !
    Das ganze dann noch abstimmen, je Stärke ich bremse, desto mehr Öl.


    Klingt nach einem neuen Projekt !

  • ATE schreibt selbst:


    Zitat

    Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren.



    Außerdem wird das Queitschen bei kalten Temperaturen angesprochen:


    Zitat

    Die elastischen Bestandteile der Belagmischung der Bremsbeläge erreichen ihre optimale Funktion erst nach einer bestimmten Betriebstemperatur, die durch einige wenige Bremsungen erreicht wird. Das Phänomen ist stark temperatur- und witterungsabhängig.


    Kann jeder in den FAQ zu den Bremsbelägen nachlesen. LINK


    Naja, ich denke lauter als die DB wird keiner sein. :P