BMW E46 320 i Kaltstart Problem !!! Hilfe!!!

• Hey Leute ich brauche eure Hilfe !!
    Und zwar bei meinen 320i 170 ps M54.
    Hat jetzt 160 k gelaufen Baujahr 02.

Beim Kaltstart läuft der Wagen unrund.. Zylinder 2 und 5 fallen aus. Bekommt Drehzahl Abfall und möchte ausgehen. Motorkontrollleuchte leuchtet ganze Zeit auf. Sobald ich das Gas halte bleibt er an und läuft weiter unrund.
    Nach einer Zeit bleibt er an auch ohne Gas Stöße...
    Wenn der motor warm ist und aus dem blauen Bereich kommt und ich den Wagen neu starte läuft er perfekt auf allen 6 Zylinder ohne Probleme ohne ruckeln oder sonst was. Was könnte das sein ? Ist nur beim Kaltstart so...
    Alle Zündspulen und Zündkerzen sind neu. Alles ist Dicht keine Falschluft etc.
    Habe schon einiges hier gelesen.....Ich vermute es sind die Hydros. Was meint ihr ?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Wenn du schon einiges gelesen hast frage ich mich wo der Fehlerspeicher Auszug ist?

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Spulen und Kerzen mit anderen Zylindern quertauschen.
    Wenn der Fehler mit wandert-Kerzen oder Spulen defekt.
    Wenn er auf den Töpfen bleibt wo er jetzt ist dann hast du eine große Wahrscheinlichkeit für defekte Hydros.

• Hab bei meinem 320i genau das gleiche Problem gehabt vor zwei Jahren.
    Hab auch erst Zündspulen und Kerzen getauscht hat allerdings alles nichts gebracht.
    Also hab ich dann die Hydros gewechselt und der Fehler war weg.
    Das Problem mit den Hydros hab ich jetzt schon bei drei 320i gehabt aus dem Bekanntenkreis.

• Hallo Leute ich brauche eure Hilfe mein bmw ist jetzt in der Werkstatt. (DAS PROBLEM IST IM TEXT UBTEN BESCHRIEBEN) Es wird vermutet das es an den nockenwellensenoren liegt ! Kann es sein ? Oder sind es doch die hydrostößel ? Was ich ganze Zeit vermute ! Die Werkstatt meinte das sind die aufkeinenfall. Ich habe keine Lust 100000 von Euros rauszuschmeißen. Danke Jungs
    Hey Leute ich brauche eure Hilfe !!
    Und zwar bei meinen 320i 170 ps M54.
    Hat jetzt 160 k gelaufen Baujahr 02.

Beim Kaltstart läuft der Wagen unrund.. Mal fällt Zylinder 2 aus mal 3 mal 4 & 5 der Der Fehler wandert ! (Fehlerspeicher würde ausgelesen)
    Bekommt Drehzahl Abfall und möchte ausgehen. Motorkontrollleuchte leuchtet ganze Zeit auf. Sobald ich das Gas halte bleibt er an und läuft weiter unrund.
    Nach einer Zeit bleibt er an auch ohne Gas Stöße...
    Wenn der motor warm ist und aus dem blauen Bereich kommt und ich den Wagen neu starte läuft er perfekt auf allen 6 Zylinder ohne Probleme ohne ruckeln oder sonst was. Ist nur beim Kaltstart so...Alle Zündspulen und Zündkerzen sind neu.

• Hallo Dennis kannst du bitte mir hier die liste von deine Fehler speicher zeigen. Ich möchte nur ein vergleich machen ob bei mir um gleiches problem geht. Viel dank

• Hallo Dennis kannst du bitte mir hier die liste von deine Fehler speicher zeigen. Ich möchte nur ein vergleich machen ob bei mir um gleiches problem geht. Viel dank

Du hast ja einen vollkommen anderen Motor drin, also auch andere Problemstellen ;)