Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Werde dieses Jahr mal einen neuen Weg beschreiten und Bridgestone in Form des Turanza 6 testen. Gibt dann natürlich eine Rückmeldung zum Fahreindruck, wenngleich dieser von einem SUV stammen wird. In den bis dato wenigen Tests haben sie sich bislang mit ganz oben eingeordnet und ein kompletter Satz in 235/50/19 liegt da nach Hersteller-Cashback zzt bei 500 EUR über rsu. Da kann man schon einmal nicht meckern.

• wenngleich dieser von einem SUV stammen wird. In den bis dato wenigen Tests haben sie sich bislang mit ganz oben eingeordnet und ein kompletter Satz in 235/50/19 liegt da nach Hersteller-Cashback zzt bei 500 EUR über rsu.

jetzt machst du aber neugierig.

• Womit?

mit den Abmaßen der Reifen und dem Begriff SUV, welches beides nicht so ganz mit einem E46 harmonieren will.

• ich fahre im Sommer z.Z. die 225/45 R17 Nexen N Fera SU4 sind so weit ok werde mir aber das nächste mal wieder die Michelin holen.

Die Michelin haben beim Coupé nach einer Saison bereits das Singen angefangen: Sägezahn. Jetzt ist der neueste Goodyear Eagle F1 Asymmetric die 2. Saison drauf und macht bisher noch keine Probleme.

• Erstes Video zu den PS5s

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich fahre auf meinem 325CI Sava Intensa UHP2 auf VA und HA

Dimensionen: 225/45/17 und 245/40/17

sehr leise und komfortabel aber relativ hoher Verschleiß bei zügiger Fahrweise (3mm/6.000 km)

• wow, machst du morgens vorm Losfahren immer erstmal nen Donut? 1mm pro 2tkm finde ich schon heftig. Würde ich es glatt mal mit ner Rekla probieren.

Der erste Eindruck der Turanza 6 ist gut. Leise (!) und unauffällig. Wenn's so bleibt, kommt der nächstes Jahr auch aufs Cabrio.

• Also ich hatte die Sava Intensa UHP in 18" auf dem Cabrio, die hatte der Vorbesitzer noch montiert und die waren wie neu. Damit habe ich in drei Jahren etwa 25000 km (ungenau wegen Winterreifen...) abgespult, bis sie vor allem auf der Hinterachse fällig waren. Und ich bin kein Schleicher, kannst meine Frau fragen :P