Schönes Cabrio !
Welche alcantara Säcke hast du gekauft? bin auch noch am schauen . Auf den Bildern hier im Forum sehe viele recht rötlich aus.
-
-
Tolles Auto. Wahnsinn, was da an Arbeit reingeht.
Edit: Meine Vanos Frage habe ich wegeditiert. Hat sich erledigt.
-
So, da gestern das Wetter so schön war habe ich die Zeit genutzt und bin Eis essen gefahren....
......natürlich nicht. Stattdessen habe ich spontan Abends noch die Vanos Einheit getauscht. Hat insgesamt mit Garage aufräumen 3,5 Std gedauert. Hätte ich die Vanosringe selber gewechselt und keine überarbeitete Einheit genommen hätte man noch 1 Std. draufrechnen müssen denke ich.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170330_195522riljm.jpg]
Was mich gewundert hat, dass meine Vanoskolben kaum Spiel hatten. Trotz 115tkm Laufleistung und schlechter Pflege des Vorbesitzers. Ein Unterschied ist aber trotzdem zu merken, gerade bei anfahren. Ich bin gespannt wie er sich verhält wenn
die Kolben in 500km vernünftig eingefahren sind.Die Alcantara Säcke habe ich von Ebay (inter-sale24). Ich wollte erst Original Performance haben, aber der Anbieter wo ich bestellt hatte konnte zu dem Preis auf einmal doch nicht liefern
Ich bin mit der günstigen Variante aber bisher vollkommen zufrieden. Das einzige was mich stört, ist der fehlende Performance Handbremsgriff
Auf den Fotos sieht es wirklich sehr rötlich aus. In natura wirkt es aber ganz normal alcantara Dunkelgrau. Keine Ahnung warum das auf den Fotos so komisch rüber kommt.
Wo ich die Fotos so sehe, könnten mir ja auch noch ein paar M-Sportsitze gefallen. Aber in schwarz mit Memory und gutem Zustand leider fast unbezahlbar
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Am Freitag habe ich jetzt noch die KGE getauscht und weil es gerade so schön war, auch gleich noch die Sommerreifen drauf gemacht.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170331_164541largeopj0q.jpg]
Von der KGE war ich sehr überrascht, diese sah bei weitem nicht so schlimm aus wie erwartet
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170331_161945large0ijbj.jpg]
Und so steht er jetzt erstmal da. Die Tage werde ich noch ausmessen was hinten für Spurplatten drauf kommen. Das Verhältnis Vorder- zu Hinterachse ist so noch nicht ganz stimmig
-
Für meinen Geschmack muss er vorne etwas tiefer!
-
Ja ich würde ihn am liebsten auch noch etwas tiefer haben. Aber ich habe etwas bammel davor, wenn ich im Urlaub mal irgendwo auf die Fähre muss. Nicht das die Alpinalippe dann auf dem Festland bleibt
Überlegung wäre wenn ein H&R Cup-kit Comfort in 35/20. Finde aber leider nur sehr wenige Bilder dazu im verbauten Zustand und wenn meistens nur kurz nach einbau. Interessant wäre es zu wissen wie weit es sich nachher wirklich setzt
-
-
Wow VFL mit Alpina Front ist ja der Hammer
Schade dass es beim Facelift nicht mehr so stimmig aussieht sonst würde ich unseren E46 passend zum F11 auch auf Alpina umbauen
-
Schmuckes Gerät
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
-
So, ich habe mal wieder ein bisschen was getan.
Die Gebläseendstufe hat leider ihren Geist aufgegeben. War zwar lustig, dass das Gebläse fast im Takt zur Musik lief, aber auf dauer doch eher nervig
Auch habe die PDC-Sensoren tauschen müssen, weil die PDC leider nicht mehr wollte. Dabei musste ich leider auch festellen, dass das System mit nachbauten von Ebay nicht funktioniert.
Daher jetzt 4 Originale Sensoren rein.Letzte Woche kam dann noch ein neuer Benzinfilter inkl. dem Untedruckschlauch rein. Als ich den alten Filter ausgeleert habe war ich schon etwas überrascht was da für eine Brühe raus kam. Könnte man fast denken
ich habe Altöl zum Sprit beigemischt. Ich bin auf jeden fall froh den Filter gewechselt zu haben.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170611_1301018suur.jpg]
Was sich auch verbessert hat ist die Leistungsabgabe in höheren Drehzahlen. Wahrscheinlich dadurch das der Filter nun sauber ist und das Unterdruckventil nun wieder funktionsfähig ist. Der Schlauch dort war vorher
komplett zerrissen.Aktuell habe ich noch eine Baustelle offen und zwar mein Fahrwerk. Ich war bereits 3 mal zum Spureinstellen, aber der Wagen zieht bei höheren Geschwindigkeiten immer nach rechts. Reifen sind alle i.O., Luftdruck passt auch und alle
Teile an der Lenkung vorne sind auch getauscht. Eigentlich kann es wenn nur von der Hinterachse kommen, aber ist alles fest und sieht auch noch gut aus oder meine Reifenhändler ist nicht in der Lager die Spur richtig zu vermessen
Ich denke das ich demnächst doch mal zumfahren muss