Schon krass was da dreck rausgeht. Werd da bei mir im Cabrio auch machen müssen. Einfach nur Lappen mit Wasser?
Für den Anfang ein beliebiger Allzweckreiniger deiner Wahl .. oder das Zeug, was Du fürs Verdeck nimmst ...
Schon krass was da dreck rausgeht. Werd da bei mir im Cabrio auch machen müssen. Einfach nur Lappen mit Wasser?
Für den Anfang ein beliebiger Allzweckreiniger deiner Wahl .. oder das Zeug, was Du fürs Verdeck nimmst ...
Ich würde da jetzt kein Drama um das Windschott machen. Bei der nächsten Autowäsche in der Waschbox einfach Windschott raus..... mit dem Hochdruckreiniger drüber........ Auto waschen (in der Zwischenzeit ist das Winschott abgetrocknet ) wieder rein und gut ist
Ich würde da jetzt kein Drama um das Windschott machen. Bei der nächsten Autowäsche in der Waschbox einfach Windschott raus..... mit dem Hochdruckreiniger drüber........ Auto waschen (in der Zwischenzeit ist das Winschott abgetrocknet ) wieder rein und gut ist
Warum das Auto sorgfältig mit der Hand waschen und dann das Windschott so vergewaltigen? Zu Saisonbeginn oder Saisonende mit einem Microfasertuch oder Waschhandschuh + Allzweckreiniger oder Spüli saubermachen ist doch kein Act. Man kann, wenn man will, auch noch ein Pflegemittel auf die Gummis & das Netz auftragen.
Habe es vor 1 Monat saubergemacht und bei mir kam die gleiche Brühe runter.
Was ich noch nachreichen muss...
im Cabrio wure auch ein eKombi von Car Solutions verbaut. Somit habe ich, ohne den OEM Look zu verändern, jetzt wieder eine Öl Temperaturanzeige. Beste Datenbasis, da die den TÖNS ausliest. Besser geht es wohl kaum.
Eine Frage zum eKombi: Die Temperatur wird nur im Display des Radios angezeigt, oder soll die auch im Tacho erscheinen? Hab seit dem Wochenende auch ein eKombi verbaut, allerdings werkelt bei mir ein Xtrons anstatt dem originalen Navi. IBus-App zeigt aber keine Öltemperatur an. Jetzt stell ich mir die Frage, ob das eKombi einen weg hat oder die IBus-App. Den TÖNS schließe ich aus. Kein Fehlerspeichereintrag oder das typische Aufleuchten der gelben Ölkanne.
Das eKombi zeigt nur im OEM Radio an. Das steht auch so auf der HP von Carsolutions. Mit einem Radio von einem Drittanbieter hast Du keinen Nutzen.
Stimmt,
Zitat von QuelleDennoch kann der Wert aus dem TÖNS ermittelt werden, hierzu benötigt man das "eKombi" Modul von Car-Solutions. Einmal eingebunden wird der Wert vom TÖNS umgewertet und im BUS bereit gestellt, wo er von der App aufgegriffen und angezeigt werden kann.
Danke für die Info. Laut den Jungs, die die IBus-App für die Android-Radios entwickeln, geht das mit deren App auch (nur bei mir momentan nicht, wieso auch immer).
Boah ey, immer die Kollegen mit den BMW 3ern ... wird noch zur Seuche hier auf Arbeit ...
so, wieder 2 Jahre rum ... 6.000km mehr,
immer noch keine Beanstandungen bei der AU/HU, außer dass die Scheiben, nicht die Klötze langsam an ihre Grenzen kommen.
Aufgemerkt. Scheiben und Klötze wurden laut Rechnung des Vorbesitzers 2011 gemacht ... seit dem nix neues drauf.
Wagen hat ca 40.000km in der Zeitspanne gemacht. Klötze haben noch 2/3 der Beläge, stauben aber wie die ganz großen, Dreckszeug
Sind Textar Sereinbeläge mit Textar Scheiben, was man noch so vor 4 Jahren gut ablesen konnte und auch auf der Rechnung bestätigt wird.
Ich denke mal, spätestens Ende 2022 oder Anfang 2023 gibt es nen Rundumschlag mit Dämpfer, Federn, Lager und Bremsen rundherum.
Mit den staubarmen Textar Belägen bin ich ja auf der Limo soweit zufrieden. Wenn mal verfügbar, wäre das was.