ShiRo´s neuestes Projekt! US E46 M3 // Fächerkrümmer umbau // KW V3

  • ah jetzt :D
    ja mal schauen wie ich das löse ohne die CSL schürze.
    Weil bei mir ist ja da der Bremsluftkanal

    Gruß,
    Tobi

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    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • @Strikeeagle was meinst genau?

    Du hastest doch vorher so ne US AirBox im M3 drin, so nen Sonderteil, der nur in US zu haben war. Luftfilter nicht zu kriegen.


    jetzt sehe ich auf den bildern, dass da wieder ein Filter dabei ist und da stellt sich schon die Frage, wie oft muss der gewechselt werden und was kostet der Spass, wenn es den überhaupt von den üblichen Verdächtigen gibt.

  • Achso den meinst du das ist so ein Papierfilter gewesen.
    Hab den mal mit der Druckluft durch geblasen.
    Hab dann mal das Teil gemessen und so einen ähnlichen mit den Maßen gibts von K&N.
    Somit ist man auch hier auf der sicheren Seite.
    Werd aber eh alles behalten das man jederzeit rückbauen kann falls nötig.

    Gruß,
    Tobi

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  • Generalüberholtes Differential mit 25% Sperre und ein neues Gleichlaufgelenk von der Kardanwelle gabs auch.



    Endlich hab ich mir ein Generalüberholtes Diff mit Lamellensperre gegönnt.
    Das alte war echt kurz vorm Tod hat der Abnehmer gesagt.


    Schepperte, klackte und das Lager von der Eingangswelle hatte einen viel zu hohen Reibwert hat er gemeint.




    Mein altes hat er gleich in Zahlung genommen.
    Muss sagen darüber bin ich sehr froh.




    Aufjedenfall macht die Karre jetzt wieder Spaß ohne die Schlagerei beim Gangwechsel o.Ä.



    So hier mal paar Vorher/Nachher Bilder.


    Vorher:


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    Nachher:


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    Gruß,
    Tobi

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  • Danke dir!


    Rost befallen ist ja bei der Kiste sowieso nichts.
    Das ganze weiße bzw beige zeug ist alles Sand aus Amerika der gut konserviert.

    Gruß,
    Tobi

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  • Das ganze weiße bzw beige zeug ist alles Sand aus Amerika der gut konserviert.

    Ob der wirklich konserviert oder nicht sogar die Feuchtigkeit länger hält? :gruebel:
    Mit einem sauberen, gewachsten Unterboden wäre mir wohler.
    Aber da dein M sowieso keinen Winter sehen wird passiert da ja eh nix.

  • Gute frage alles was ich bisher gereingt habe war drunter sauber sprich kein Rost o.ä.
    Karosserie hat ja selber auch keine einzige Roststelle.


    Glaub die einzige vernünftige Unterbodenreinigung wäre Eisstrahlen + neu konservieren? was denkst du?


    PS: die Kiste sieht ja nicht mal Regen ^^

    Gruß,
    Tobi

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  • Ich würde hier mit dem Hochdruckreiniger sauber machen und dann eine dünne Wachsschicht drüber spritzen.
    An dem Wachs hält sich der Dreck dann zwar auch wieder, kann aber dank dem Wachs nichts anrichten.