Kaufberatung - Gesucht wird: E46 330i Schalter (Xenon, <200tkm)

  • Hallöle ihr treuen E46-Veteranen,


    bevor wir diesen Threat zumachen müssen will ich mich mal schnell hier einklinken.


    Also erstmal zu mir. Ich bin neu in der E46-Szene und das auch nur, weil eine Kumpel sich den E46 als 330i Limousine oder Touring als neuen Traumwagen vorstellt. Ich selbst bin glücklicher E39 Fahrer (530i Touring Schalter) und kann seine Euphorie für die Modellgeneration lebhaft nachvollziehen.


    Jetzt brauch ich aber dringend eure Hilfe, weil die bisherigen Besichtigungen waren kurz gesagt großer Mist und pure Zeitverschwendung. Zwischenfazit: Rostdesaster, Unfallopfer, Wartungsstauer und ATU-Gepeinigte...


    Zielbild bzw. Musthave sieht folgendermaßen aus:


    - E46 330i Schalter ab BJ 2001 (vorzugsweise mit dem 6-Gang-Schalter ab BJ 2002, wäre nett)
    - maximal 200 tkm
    - Xenon und Leder
    - dunkle Lackierung, ideal wäre blau, aber auch schwarz, grau etc. sind ok
    - gepflegtes und vor allem gut gewartetes Fahrzeug, dass beim freien BMW-Spezi in er jährlichen Durchsicht unaufwändig werterhalten werden kann


    So jetzt seid ihr am Ball. Ich bräuchte mal paar Tipps zu "interessanten" Modellen, Hinweise wo bzw. wer so ein Fahrzeug veräußern will und natürlich jedweden anderen guten Rat.


    Vorab schonmal ein riesen Dankeschön
    Beste Grüße
    Enristotelles ;)

  • Hallo auch :)


    Gute 30er werden inzwischen rar.
    Ihr müsst die einschlägigen Portale beobachten, viel Geduld mitbringen und auch weitere Anfahrten in Kauf nehmen.
    Hier im Forum wäre es auch gerade mal ein Glücksfall wenn einer einen verkauft.

  • Hallöle,


    also sagen wir es mal so - wenn das Fahrzeug den Vorstellungen entspricht und wirklich top gewartet ist, dann ist ein höhere 4-stelliger Betrag denkbar. Außnahmefahrzeuge mal nicht mit betrachtet - da könnte man über Sonderkonditionen reden :thumbsup:


    Also dann lasst mal hören... :D


    Beste Grüße