Kaufberatung - Gesucht wird: E46 330i Schalter (Xenon, <200tkm)

  • Hallöle ihr treuen E46-Veteranen,


    bevor wir diesen Threat zumachen müssen will ich mich mal schnell hier einklinken.


    Also erstmal zu mir. Ich bin neu in der E46-Szene und das auch nur, weil eine Kumpel sich den E46 als 330i Limousine oder Touring als neuen Traumwagen vorstellt. Ich selbst bin glücklicher E39 Fahrer (530i Touring Schalter) und kann seine Euphorie für die Modellgeneration lebhaft nachvollziehen.


    Jetzt brauch ich aber dringend eure Hilfe, weil die bisherigen Besichtigungen waren kurz gesagt großer Mist und pure Zeitverschwendung. Zwischenfazit: Rostdesaster, Unfallopfer, Wartungsstauer und ATU-Gepeinigte...


    Zielbild bzw. Musthave sieht folgendermaßen aus:


    - E46 330i Schalter ab BJ 2001 (vorzugsweise mit dem 6-Gang-Schalter ab BJ 2002, wäre nett)
    - maximal 200 tkm
    - Xenon und Leder
    - dunkle Lackierung, ideal wäre blau, aber auch schwarz, grau etc. sind ok
    - gepflegtes und vor allem gut gewartetes Fahrzeug, dass beim freien BMW-Spezi in er jährlichen Durchsicht unaufwändig werterhalten werden kann


    So jetzt seid ihr am Ball. Ich bräuchte mal paar Tipps zu "interessanten" Modellen, Hinweise wo bzw. wer so ein Fahrzeug veräußern will und natürlich jedweden anderen guten Rat.


    Vorab schonmal ein riesen Dankeschön
    Beste Grüße
    Enristotelles ;)

  • Hallo auch :)


    Gute 30er werden inzwischen rar.
    Ihr müsst die einschlägigen Portale beobachten, viel Geduld mitbringen und auch weitere Anfahrten in Kauf nehmen.
    Hier im Forum wäre es auch gerade mal ein Glücksfall wenn einer einen verkauft.

  • Hallöle,


    also sagen wir es mal so - wenn das Fahrzeug den Vorstellungen entspricht und wirklich top gewartet ist, dann ist ein höhere 4-stelliger Betrag denkbar. Außnahmefahrzeuge mal nicht mit betrachtet - da könnte man über Sonderkonditionen reden :thumbsup:


    Also dann lasst mal hören... :D


    Beste Grüße
    Enristotelles

  • bei deinen Vorstellungen müsste ja schon einer von den Gerneschraubern hier sein gutes Stück abgeben. Das heißt möglicherweise sogar mit neuer HA-Lagerung usw usw.


    Da ich mir ja über kurz oder lang auch noch einen zum Spielen zulegen werde, verfolge ich den Markt schon eine Weile und habe das Gefühl: Der Boden ist erreicht. Billiger wirds für Gute irgendwie nicht mehr.


    Teilweise schon erstaunlich, für welche Preise die angeboten werden und dann tatsächlich auch vom Markt wieder verschwinden. Man weiß zwar nicht, für was die wirklich über den Tisch gegangen sind,
    aber meiner ist zwar nen Diesel von daher für dich eh nicht interessant, aber für nen 4-Stelligen Betrag, egal wie hoch, rücke ich meinen auch nicht raus :D


    Abgesehen davon steht der eh nicht zum verkauf...


  • Mein 330i, bei dem ich leider nicht dazu kam ihn in einen derart guten Zustand wie mein 330d zu versetzen, bei dem also noch einiges zutun ist, ist für 8700€ von meinem Hof gefahren.
    Mit 171.000km und Baujahr 2002.
    Einfach aus dem Grund, weil es kaum unverbastelte Exemplare mit einer solchen Ausstattung auf dem Markt gab oder gibt. Da suchst Deutschlandweit und hast vielleicht 20 Inserate. Davon sind 15 Müll :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die Erfahrung mit den 15 Grotten aus einer Auswahl von 20 inserierten Fahrzeugen hab ich auch schon machen dürfen - wobei die Tendenz eher in Richtung 17 von 20 geht :rolleyes:


    @ Jakeman: Da haben wir ja ne klassische Win-Win-Situation. Ich suche keinen 330Cd und du willst deinen nicht verkaufen :thumbsup:


    @ All: Jeder der sich hier angesprochen fühlt bitte melden, gern auch per PN sofern der ein oder andere es etwas "diskreter" mag ;)

  • Die Erfahrung mit den 15 Grotten aus einer Auswahl von 20 inserierten Fahrzeugen hab ich auch schon machen dürfen - wobei die Tendenz eher in Richtung 17 von 20 geht :rolleyes:


    @ Jakeman: Da haben wir ja ne klassische Win-Win-Situation. Ich suche keinen 330Cd und du willst deinen nicht verkaufen :thumbsup:


    @ All: Jeder der sich hier angesprochen fühlt bitte melden, gern auch per PN sofern der ein oder andere es etwas "diskreter" mag ;)


    Achja: 6 Gang Schalter gab es erst ab 03/03

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • @ Jakeman: Da haben wir ja ne klassische Win-Win-Situation. Ich suche keinen 330Cd und du willst deinen nicht verkaufen


    :'D göttlich^^


    mag meinen ja eigentlich auch nicht verkaufen, genau aus dem grund weil ich weiß, dass ich sowas nicht nochmal in die Hände bekommen werde in Zukunft.
    gleichzeitig muss ich aber auch nicht unbedingt 2 (AG) E46 haben... mhm =)


    Enristotelles schreib dir bei gelegenheit in ruhe zurück ;)