Hallo,
Ich hab das Problem, das mein 30er touring nicht mehr anspringt.
Es kam von jetzt auf gleich. Der anlasser dreht, aber er springt nicht an. Mir ist aufgefallen, dass die MKL nach dem zündung anschalten nicht aus geht. Diagnose über Bluetooth stecker und die app “autoarzt“ zeigt keine Fehler Mil on.
Was kann das sein? Bin etwa 12km gefahren, in 3 etappen zu etwa 4km. Dann vor der Post wollte er nicht mehr anspringen. Nach den ersten 4km war ich an der kärcher station, und hab den bereich ölwanne, lenkgetriebe und verstärkung unter dem motor abgeschrüht, weil ich ne defekte dichtung hatte und alles ölig war.
Zur Vorgeschichte:
Hab in den letzten wochen wapu, thermostat (fehler P1620 mit obigem ausgelesen und gelöscht, Interface geht also) spannrollen, kühler, kge und ölfiltergehäusedichtung getauscht. Dazu war wegen der lima auch etwa ne woche die Batterie abgeklemmt.
Gestern generalüberholte lima eingebaut, Batterie wieder dran. Gestratet-> alles gut, paar min laufen lasen und aus gemacht.
Heute thermostat und kühlmittel gemacht. Gefüllt bis es voll war, gestartet, entlüftungsschraube zu gedreht, warm laufen lassen.
Etwa 10-15min, immer wieder kühlmittel kontrolliert, alles gut, dann aus gemacht und ca. 30min später zu oben genanter fahrt aufgebrochen.
Hab schon bissel hier rum gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden. Ich finde es klingt n bissel als wenn er kein sprit bekommt.
Werde morgen mal checken, ob die pumpe ordentlich fördert und wenns die mittel her geben auch den druck messen.