Marc´s E46 318i Touring Schlechte Nachrichten :(

  • Mahlzeit :)


    Neue Teile sind nun auch angekommen. :)


    Meyle HD Hydrolager (verstärkt)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180314/temp/gskhpoj8.jpg]



    Ich hoffe, das die verstärkten Hydrolager etwas taugen und die nicht nach 20000km wieder inne Fritten sind. 8|


    außerdem kamen die Ankerbleche( Spritzbleche) ATP Hausmarke für die Vorderachse dazu.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180314/temp/y4g2ibxp.jpg]



    Bei den Bremsen hab ich mich für Textar, anstatt ATE entschieden ich hoffe ich bereue es nicht. ?(


    Ich habe mir von vielen Bekannten Erfahrungen, sowie Interneterfahrungsberichte eingeholt und konnte nur überwiegend gutes darüber hören.
    War auch ein großer Sparfaktor.




    Sobald die Bremsen endlich angekommen sind, werde ich euch Diese sowie den Umbau Fotodokumentieren. ^^


    Bis dahin und Liebe Grüße


    Marc :thumbsup:


  • Oben hatte doch jdm geschrieben, dass Meyle sich nicht mehr viel zu febi tut.


    Die Meyle HD sind vollgummi lager, keine Hydrolager. Wird ein wenig härter dadurch.
    Lemförder wäre eine Alternative, zumal einige User letztens bei dem Angebot zugeschlagen hatten, wo die nur Peanuts gekostet haben. Satz für 30 statt 70€. Ich hätte dir einen meiner 4 Sätze auch abgegeben.


    Bei Textar machst Du nix falsch, TRW wäre auch noch ok. Ich hab die Scheiben und Beläge von TRW aufm Cabrio, kann nicht meckern, wurden 1 Jahr vor meinem kauf montiert, sind jetzt 5 Jahre drauf, alles gut. Textar hat sogar wie ATE Ceramic Beläge , bzw staubarme Beläge im Programm.
    Für Standard Bremsen ohne wahnsinnig sportliche Ambitionen reicht das locker.
    Viel Erfolg und Spass

  • Textar kann ich auch empfehlen, hatte ich in meinem E92 und auch schon etliche in anderen Fahrzeugen verbaut.
    Bin mal gespannt wie lange die Ankerbleche halten werden, brauche für meinen E46 auch noch welche aber die OEM Bleche sind ja nicht grad billig.

  • Oben hatte doch jdm geschrieben, dass Meyle sich nicht mehr viel zu febi tut.

    Ja habe ich gelesen, nur bis jetzt bin ich mit Meyle sehr zufrieden. nicht nur beim E46 sondern auch bei meinen anderen Fahrzeugen. :)

    Die Meyle HD sind vollgummi lager, keine Hydrolager. Wird ein wenig härter dadurch.
    Lemförder wäre eine Alternative, zumal einige User letztens bei dem Angebot zugeschlagen hatten, wo die nur Peanuts gekostet haben. Satz für 30 statt 70?. Ich hätte dir einen meiner 4 Sätze auch abgegeben.

    Gut ist nicht schlimm das er härter wird er bekommt auch noch ein Gewindefahrwerk KW V1 oder Vogtland worüber ich ganz gutes gehört habe. :)
    Hätte ich das gewusst das du einen Satz abgibst, hätte ich natürlich deine gekauft. :S

  • Bin mal gespannt wie lange die Ankerbleche halten werden, brauche für meinen E46 auch noch welche aber die OEM Bleche sind ja nicht grad billig.

    Bisher habe ich bis auf die Hydrolager von ATP die wieder kaputt sind nie Probleme mit ATP Teilen gehabt ich lass mich überraschen.
    Falls die alten noch zu gebrauchen sind hebe ich mir die auf und kann sie dann notdürftiger weise wieder montieren.
    8)


    ansonsten OEM Teile neu kaufen :)

  • Mal sehen wie du mit den Meyle HL zurecht kommst. Bei mir flogen sie nach 2000km wieder raus. Wenn deine Vorderachsteile sonst in alle in Ordnung sind, hast du evtl. Glück und er fährt sich nicht wie auf rohen Eiern. Manchen gefällt das ja. Für den normalen Alltag würde ich jedoch die gedämpften Lemförder Lager jederzeit bevorzugen.

  • Mal sehen wie du mit den Meyle HL zurecht kommst. Bei mir flogen sie nach 2000km wieder raus. Wenn deine Vorderachsteile sonst in alle in Ordnung sind, hast du evtl. Glück und er fährt sich nicht wie auf rohen Eiern

    Ich bin erstmal froh wenn die Hydrolager überhaupt Heile sind. Beide Hydrolager sind durch, heißt mega schwammiges Fahrgefühl und die Spur ist zudem auch verstellt (Lenkrad leicht schief)

    wenn das alles soweit eingebaut ist bin ich gespannt wie er sich danach fährt.

  • Ich hätte dir einen meiner 4 Sätze auch abgegeben.

    Dann hätte ich meinerseits Interesse an nem Satz Lemförder, wenn du davon so viele gebunkert hast :whistling: Würde mir diesbezüglich nichts anderes mehr kaufen. Ruville z.B. sind mir direkt nach nichtmal 3000 km gleich wieder abgeschmiert.


    Bin gespannt, ob du mit den Meyle klarkommst. Durch's Vollgummi wird's auf jeden Fall etwas härter werden.