Sportsitze nachrüsten Individual-Leder Zimt

  • Das so eine gesamte Ausstattung in Sonderfarbe beim Sattler günstiger ist glaube ich dir sogar bei den heftigen BMW Preisen. Mich würde trotzdem mal beispielhaft ein Preis interessieren. Dass es mitunter nicht aussagekräftig ist, ist mir klar, aber eine grobe Richtung erkennt man.

  • Lies mal hier KLICK und hier KLICK


    Hab meine normalen Sitze (Rot, keine Sportsitze) umgebaut auf Sportsitze. Beide waren vollelektrisch, haben auch 1:1 gepasst bis auf einen Stecker der Sitzheizung weil der Vorbesitzer hier scheinbar gefummelt hatte.
    Bezüge bekommst du bei BMW eigentlich nicht mehr, wenn überhaupt nur noch in schwarz. Haben den Vorteil einer neuen, eingenähten Sitzheizung. Nachrüstungen/Dritthersteller von Sitzheizungsmatten haben meist keinen Anschluss für den NTC-Widerstand, mit Hilfe dessen die Leistung der Heizung reguliert wird. Wie sich das Steuergerät ohne diesen verhält weiß ich leider nicht, schlimmstenfalls funktioniert sie gar nicht.


    Ich habe deswegen die original Sitzheizung aus den gebrauchten Sportsitzen (Sattler hat die aus-/eingenäht) wieder verwendet.


    Ist mittlerweile auch schwierig Sportsitze in gutem Zustand zu bekommen. Hab viele Kleinteile erneuern müssen weil das sonst total blöd ausgesehen hätte, neues Leder aber der Rest total runtergerockt.


    Komme aus Bergisch Gladbach, wenn du Fragen hast. Kann Dir dann auch meinen Sattler nennen, preislich und qualitativ war ich voll zufrieden. Unterschied Leder neu/alt ist minimal, aber bei einem 17 Jahre alten Auto auch normal. Wenn du den Umbau machst plane auch eine neue Sitzbelegungsmatte Airbag Beifahrer ein.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzername23 ()

  • Komme aus Bergisch Gladbach, wenn du Fragen hast. Kann Dir dann auch meinen Sattler nennen, preislich und qualitativ war ich voll zufrieden. Unterschied Leder neu/alt ist minimal, aber bei einem 17 Jahre alten Auto auch normal. Wenn du den Umbau machst plane auch eine neue Sitzbelegungsmatte Airbag Beifahrer ein.



    Gerne poer PN und mit Fotos bzw Kommentar, was preislich möglich war und was der Sattler abgesehen vom BMW Standard kann. :thumbup: