Originale LED`S fürs Tacho

• Moin, mein Vorbesitzer hat leider ein wenig mit der Tachobeleuchtung rumgespielt und nun leuchtet eine hälfte meines Tachos grün und der Rest garnicht! habt ihr eine Bezugsquelle für originale LED´s im Amber Farbton? Habe schon bei Blauertacho etc nachgefragt, jedoch haben die keine im originalen Farbton.

MfG Nais

• Kauf dir einfach nen tacho zum schlachten, löte da die leds aus und bei dir drauf. Ansonsten schickst mir den tacho zu und ich löte dir die um.

• Zitat

Kauf dir einfach nen tacho zum schlachten, löte da die leds aus und bei dir drauf. Ansonsten schickst mir den tacho zu und ich löte dir die um.

Oder das gebrauchte auf sein Fahrzeug codieren und einbauen.

• ich hab noch bestimmt 30stk von original tachos ausgelötet...schreib mir ne PN wenn du interesse hast.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Hey, danke für die ganzen Antworten :) Ich dachte das umcodieren von anderen Tachos wäre nicht so einfach möglich, deshalb habe ich diese Option bereits ausgeschlossen... könnte dabei der aktuelle KM Stand übernommen werden? Wie siehts mit dem Manipulationspunkt aus? Könnte das Ärger bei einem weiterverkauf geben?

Moviestar. an den SMD´s hätte ich interesse, ich schreib dir gleich ne PN

@ Haecksor Danke für das Angebot, hab allerdings schon jemanden bei mir in der Nachbarschaft der mir meine SMD´s umlöten würde

• Ich dachte das umcodieren von anderen Tachos wäre nicht so einfach möglich, deshalb habe ich diese Option bereits ausgeschlossen... könnte dabei der aktuelle KM Stand übernommen werden? Wie siehts mit dem Manipulationspunkt aus? Könnte das Ärger bei einem weiterverkauf geben?

Das können auch nicht viele, genau wegen dem Manipulationspunkt muss man das ja machen denn sonst leuchtet der Manipulationspunkt ja. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Tacho kann ich dir bspw. einen gebrauchten anpassen, sodass alles stimmt.
    Bräuchte aber wegen der Codierung dann auch den alten, auf dem Postweg dauert das halt immer ein paar Tage.

• LED´s habe ich vom Moviestar erhalten, damit werde ich es nun erstmal probieren.

@ Dani falls wiedererwarten etwas nicht klapppen sollte mit dem umlöten werde ich mich bei dir melden. :)

Danke nochmal für eure antworten :)