Nockenwelle (mit Bild) eure Meinung dazu

  • was wird denn der Tausch der beiden NW kosten?


    musst du anfragen.. viele freie Werkstätten werden vmtl. generell ablehnen, entweder weil sie sich nicht trauen, oder weil sie keine gebrauchtteile verbauen wollen.
    Bei BMW vmtl. nahe am wirtschaftlichen totalschaden (weil die bauen dir sicher keine gebrauchten ein).


    Wo kommst denn her?


  • musst du anfragen.. viele freie Werkstätten werden vmtl. generell ablehnen, entweder weil sie sich nicht trauen, oder weil sie keine gebrauchtteile verbauen wollen.
    Bei BMW vmtl. nahe am wirtschaftlichen totalschaden (weil die bauen dir sicher keine gebrauchten ein).


    Wo kommst denn her?

    Niederbayern - nähe Straubing

  • <SPANtn":"K"}'">um noch ein paar Fragen zu beantworten. KM hat er 132000 und der Grund der Entdeckung war das die VDD undicht war. Ich hab das Auto mit 127000 gekauft. da war der letzte Service eintrag mit 99500 vom Vertragshändler drin. Also muss es in der zwischenZeit passiert sein (falsches Öl usw) oder die KM wurden manipuliert . Dafür sieht aber das Leder und Lenkrad zu gut aus. Strange thing........um was positives zu sagen. er schnurrt allerdings wie ein Kätzchen, keine Geräusche oder ähnliches.

  • Kann auch einfach sein das die Nockenwelle scheiße ist :D Hatte mal einen Wagen hier mit 140.000km der 1.Hand war und alles bei BMW gewartet wurde. Habe dort auch die VDD gewechselt und die Camps gemacht. NW sah da nicht besser aus...


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Ist für mich immer noch keine Frage des Öls, aber eine Frage der Fahrer. Das Öl kann noch so gut sein, oder schlecht. Wenn der Fahrer im Kaltstart meint, er müsste über die Leistungen des Öls fahren, dann entsteht Abrieb, weil der Ölfilm abreißt bzw noch nicht entstanden ist.


    Öl kann Idiotenfahrweise nicht kompensieren! Wer also meint, direkt mit kaltem Motor mal 5000 Umdrehungen geben zu müssen, damit der Motor schnell warm wird, kann sich auf Dauer warm anziehen.
    Es muss nicht das Öl sein, es kann ...

  • Kann auch einfach sein das die Nockenwelle scheiße ist :D Hatte mal einen Wagen hier mit 140.000km der 1.Hand war und alles bei BMW gewartet wurde. Habe dort auch die VDD gewechselt und die Camps gemacht. NW sah da nicht besser aus...


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

    und wie lange lief er dann bis Probleme kamen

  • Niederbayern - nähe Straubing

    Das wäre ja dann ein fall für mich.
    Kannst dich gerne mal per PN melden.
    Spezialwerkzeug für deinen Motor ist vorhanden.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler