Gute Frage...der Typ hat den Wagen dann gegen eine Laterne gesetzt
wär auch ne Option, noch is er Vollkasko
Gute Frage...der Typ hat den Wagen dann gegen eine Laterne gesetzt
wär auch ne Option, noch is er Vollkasko
(...) Wenn der Fahrer im Kaltstart meint, er müsste über die Leistungen des Öls fahren, dann entsteht Abrieb, weil der Ölfilm abreißt bzw noch nicht entstanden ist. (...)
Ein Ölfilm kann nicht "abreißen". Er wird nur dünner als die Randrauheiten der in Relativbewegung zueinander stehenden und zu schmierenden Bauteile. Entschuldigung für die Klugsch*ißerei
Niederbayern - nähe Straubing
Melde dich mal bei Shiro, der ist aus der nähe von Cham
Edit: grad gesehen das Shiro dir schon geschrieben hat.
Ein Ölfilm kann nicht "abreißen". Er wird nur dünner als die Randrauheiten der in Relativbewegung zueinander stehenden und zu schmierenden Bauteile. Entschuldigung für die Klugsch*ißerei
Richtig. In diesem Fall erfüllt das Öl aber nicht mehr seine Aufgabe und man spricht im Volkmund vom Abreißen des Ölfilms. Ölfilm < Materialunebenheiten.
Dein Stromversorger schickt dir aber auch ne Energieverbrauchsrechnung. Oder hast du schon Widerspruch eingelegt, da Energie nie verbraucht werden kann, zumindest laut Energierhaltungsgesetz, Physik Klasse 7.
Weitere Beispiele: Schraubenzieher-Schraubendreher, Zollstock-Gliedermaßstab
Dennoch danke für den Hinweis, ich habe wieder etwas gelernt.
Richtig. In diesem Fall erfüllt das Öl aber nicht mehr seine Aufgabe und man spricht im Volkmund vom Abreißen des Ölfilms. Ölfilm < Materialunebenheiten.
Dein Stromversorger schickt dir aber auch ne Energieverbrauchsrechnung. Oder hast du schon Widerspruch eingelegt, da Energie nie verbraucht werden kann, zumindest laut Energierhaltungsgesetz, Physik Klasse 7.
Weitere Beispiele: Schraubenzieher-Schraubendreher, Zollstock-Gliedermaßstab
Dennoch danke für den Hinweis, ich habe wieder etwas gelernt.
sehr gute Antwort! Ich sehe, Du bist mir nicht böse! Danke Dir
Ist aber schon etwas eigenartig mit der Nockenwelle. Da muss sich der Vorbesitzer aber wirklich "Mühe" gegeben haben. Eigentlich sind doch die M54 nicht für verschleißende Nockenwellen bekannt.
Bei mir ist ein "Zollstock" ein Meter und ein Messschieber ist immer noch ne Schieblehre