325 M54 Nach Winterpause hoher Verbrauch und Motorgeräusche

• Zitat

Die Membran gibt es doch auch als Ersatz. Hier in der Bucht.

Und wie kriegst hinterher das Gehäuse wieder dicht?
    Wenn man es denn ohne Bruch aufbekommt...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie ist das bei der DISA mit dem O-Ring. Bei mir hat die original nur diese orangene Dichtung, aber kein O-Ring. Hab ich beim Ausbau was übersehen?

Ich habe jetzt unterschiedliche Anleitungen gesehen bei manchen hieß es man soll den alten O-Ring ersetzen. Woanders habe ich gelesen man soll den O-Ring verwenden nach dem man die orangene Dichtung entfernt hat.

• Moin,
    Die M54 Disa hat eine orange aufvulkanisierte Dichtung, einfach einbauen, fertig.
    Sollte diese verschlissen sein kann man bei MJ-Produkte einen Dichtringsatz ordern.

• Zitat

Hier als Slideshow

Sieht aus als ob das Gehäuse nur geclipst ist, so wie die Membran auf dem Hebel sitzt sollte es auch wieder dicht sein.

Krass. Dann muss man ja tatsächlich nicht unbedingt ne neue DiSa kaufen wenn die Membran hin ist.

• Es ist vollbracht..

Ich habe mir das Reparatur Kit von X8R aus UK geholt und umgebaut. War ein wenig gefrickel aber das Ergebnis spricht für sich. Motor ist untenrum viel lebendiger.. vorher schien das im Vergleich recht leer. :thumbsup: Also reicht wohl schon ein leichtes Spiel bei der Klappe.

Das klackende/Nagelnde Geräusch ist allerdings immer noch da.. Hier geht die Suche also weiter.. :cursing:

Kommt eher von der Einlassseite.. Also wenn man an der rechten Motorabdeckung horcht, bei der Ansaugbrücke. Darunter müsste die Einspritzung sitzen, oder?

• Also ein gewisses Klackern kann von den Einspritzdüsen kommen, hab mich auch schon dusselig gesucht deswegen.
    Jetzt mit LPG und Injektoren ists mir natürlich Wurscht :D

Das kann man aber gut mit nem Schraubendreher am Ohr lokalisieren, einfach die Motorabdeckung weg und mal an den Ventilen horchen.