erster Familienwagen gesucht - E46 Touring

  • Michael, den wollte ich mir ja letztens angucken. Aber der VK wollte mir den nicht zeigen mit der Aussage, dass ein Interessent (BMW Techniker) kurz vorher da war und dieser den Wagen für Schrott erklärt hätte. Somit sollte der Wagen in den Export.


    Ziemlich witzig, dass der nun weiterhin online ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • OK...


    mir wäre er zu mülltütenblau und wenn ich ganz ehrlich bin gehört in einen e39 ein B28 oder besser ein B30 :thumbup:


    Und irgendwie denke ich vom Händler immer, dass er mich wissent- und vor allem aber willentlich bescheißen will - ein privater Verkäufer vielleicht auch, aber irgendwie fühle ich mich da "sicherer".


    Bin mal voll auf morgen gespannt und werde berichten :thumbsup:

  • Die Händler sind ja nicht dumm. Die wissen schon an wen sie welches Fahrzeug verkaufen wollen. Wenn sie Gefahr wittern heißt es fast immer, Auto ist schon weg, Exportfahrzeug, oder auch wie o.g. Das könnte man ihnen sogar zugute halten, wenn es ihnen denn auch um den Kunden ginge. Wobei das Wort Kunde schon zuviel des Guten ist. Ich würde ausschließlich privat gucken. Gibt zwar genauso viele Drecksäcke, aber die Wahrscheinlich ist doch viel größer an jemand ehrlichen zu geraten, und auch einer, der sein Kfz kennt!

  • Moin Michael,
    hast gekauft? Du findest diesen ausziehbaren "Kofferraum" wohl ziemlich attraktiv ;)
    Ich gucke mir heute auch noch einen an... mal sehen :)
    LG

  • Sooo aus meiner Besichtigung wurde nix... wieder vor der Nase weggekauft - dabei hab ich schon um 1530 Feierabend gemacht und der war seit gestern Abend drin. Aaaaber eine gute Sache: der Wagen hatte wohl Aussetzer und ist zwischendurch immer wieder ausgegangen. Also sollte nicht sein :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wieso,


    früher Feierabend machen ist schon OK - habbich heute auch gemacht :D


    Mit dem "Combi und Vollausstattung" war das heute eigentlich ganz gut... ging allerding erst zwei Stunden später als ursprünglich angedacht weil der Besitzer vorher noch einen Kunden hatte - er ist Bestatter :rolleyes:
    - Raucherauto aber nicht verwohnt
    - wenig Rost an den üblichen Stellen
    - fährt geradeaus, zieht und zittert nicht beim Bremsen
    - Handbremse hält
    - Kupplung i.O, also lässt sich bei angezogener Handbremse abwürgen
    - macht keine Geräusche aus der Vorderachse, auch nicht auf fiesestem Wandsbeker Kopfsteinpflaster
    - zittert nicht mit dem Lenkrad bei der dafür typischen Geschwindigkeit
    - alle elektrischen Verbrauchen funktionieren
    - Klima kühlt und alle Lüftungsklappen funktionieren


    - ZKD, VDD, Nockenwelle, Steuerkette und -spanner, Ölfiltergehäusedichtung, NW Sensoren neu mit Belegen
    - Luftbälge der Niveauregulierung neu mit Belegen
    - Kerzen neu
    - Führungslenker und Querlenker hinten (OEM) noch im Karton und im Preis enthalten
    - Ölwechsel vor 5tkm gemacht
    - Reifen frisch mit DOT2015


    Bislang ganz OK, aber
    - KGE fällig... also er macht deutliche Geräusche wenn man den Öldeckel abnimmt
    - ABS Sensor angezeigt... abwechselnd mit dem ASC
    - hintere Heckscheibe nicht zu öffnen
    - hinterer Scheibenwischer steht halb links oben und wischt nur 90°
    - Tempomat ohne Funktion


    Und eben Schaltgetriebe, kein Xenon und kein PDC


    KGE kann ich nicht selber machen, den Rest schon und nun muss ich mich entscheiden, ob ich ihn für 1800€ nehmen möchte oder nicht...


    Erstmal eine Nacht drüber schlafen und morgen die verlinkte Familienkutsche kontaktieren - weniger KM, besser ausgestattet und Automatik, was ich eigentlich bevorzuge

  • Yo,


    hatte mein letzter e39 auch... das Steuergerät kostete netto knapp 900€ und eine fachgerechte Instandsetzung gab es dann für etwas über 200 :thumbsup:


    War bloß seltsam, dass er gestern erst ABS und dann der ASC anzeigte.
    Der Besitzer kannte das allerdings und bestätigte meine Beobachtung mit dem Hinweis, dass auch mal gar nichts angezeigt wird.