Hey zusammen,
nun war das Auto 2 Wochen weg und eine riesen Liste an ToDo's ist abgearbeitet:
Hinterachse neu gelagert, alles was nicht Alu ist, wurde gestrahlt, grundiert und lackiert
Alle vier Radlager neu
Handbremse inkl. Seile neu
Hardyscheibe und Mittellager neu
Getriebelager neu
Bremssättel überholt, gestrahlt und silber lackiert.
Auspuff (ESD und MSD) neu
Fahrwerk vermessen
Ein paar kleine Roststellen unter dem Auto sollten weg. Die haben sich dann als richtig fette DURCHROSTUNG entpuppt. Das war unter dem eigentlichen Rostschutz gut versteckt, hat man von außen nicht gesehen. Das war ein echter Schocker und hat auch kostentechnisch weh getan.
e46-forum.de/gallery/image/7593/
e46-forum.de/gallery/image/7594/
Es ist aber nun fachmännisch repariert und somit OK. Muss schon 6-7 Jahre unbemerkt gegammelt haben. War jeweils links und rechts hinten, äußerer Fußraum. Da war wohl so ein Stopfen nicht dicht und Nässe hat sich da reingesetzt.
Fahrtechnisch ist das Auto jetzt richtig geil. Schwer zu beschreiben was genau besser ist, aber die Kiste macht jetzt einfach Spaß. Und endlich hab ich einer vertrauenswürdige Handbremse.