Hilfe Einbau Ventildeckeldichtung

  • Wichtig ist das wieder alles zusammen ist und keine Schraube übrig geblieben ist :)


    Yep, alles wieder da wo es hingehört. Jungfernfahrt steht heute Abend noch aus. Bin mit meinem Schönwetter Auto unterwegs. Bei dem Schrauben nur Profis :D
    Dennoch eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.

  • Joa, nach so einer Erfahrung entscheidet es sich dann einfach ob man "schrauber" ist, oder ob man lieber was anderes macht :D


    Ist ja alles gut, du hast es einfach mal gemacht, du hast es durchgezogen bis es fertig war, und passen wirds wohl auch alles gehen wir mal davon aus ;)
    Respekt dafür in jedem Fall. viele würden es gar nicht erst anfangen.


    kommentare sind immer super. vor allem bei kumpels die dann vorm haus immer im freien schrauben, und einfach JEDES mal die GLEICHEN nachbarn vorbeikommen um ihre sprüche loszuwerden xD

  • Vielleicht habe ich es mit den Plastikstückchen und dem raussuchen noch zu harmlos formuliert gehabt, aber ich wollte hier niemanden entmutigen ;)


    Aber schön das es geklappt hat. Ich habe insgesamt auch 6 Stunden gebraucht mit Saubermachen der Dichstellen etc. das wird in den Tutorials meistens verschwiegen wie lange das dauern kann.


    Ich muss sagen wenn man es geschafft hat ist es ein gutes Gefühl. :thumbsup: Und wie die das in der Werkstatt machen wenn da kleine Splitter reinfallen weiß man auch nicht..


    Der VDD war auch meine erste Schraubaktion überhaupt, aber ich hab mir vorgenommen die einfachen Dinge weiterhin selber zu erledigen.


    Bei mir steht allerdings noch Querlenkerlager an.. Momentan sammle ich noch Mut :whistling:

  • Bei mir steht allerdings noch Querlenkerlager an.. Momentan sammle ich noch Mut

    Wenn du die VDD selbst gemacht hast sind die Hydrolager absolut kein Problem. Einzig der Abzieher (3-Ärmig am besten) ist ein sehr nützliches Arbeits-Utensil.