Motorsteuergerät = Motorsteuergerät?

• Hi,

kann ich so ohne weiteres mein DMS mit einem baugleichen austauschen oder steckt in dem Kasten noch mehr drin, als nur die Motorsteuerung?

• Hi,

kann ich so ohne weiteres mein DMS mit einem baugleichen austauschen oder steckt in dem Kasten noch mehr drin, als nur die Motorsteuerung?

Wenn du eins kaufst welches bereits auf den Fahrzeug geflasht ist sollte das klappen.
    Ein einfaches gebrauchtes wirds nicht tun wegen der EWS.

• Kauf dir ein gleiches gebrauchtes und lass es codieren. Gibt hier paar User die das machen können

• N42

nur ich weis nicht ob der Aufwand sich diesbezüglich lohnt. Ich glaube nur, das mein Steuergerät einen Fehler hat.

Kann man das auch "reparieren"?

• N42

nur ich weis nicht ob der Aufwand sich diesbezüglich lohnt. Ich glaube nur, das mein Steuergerät einen Fehler hat.

Kann man das auch "reparieren"?

Was ist denn das Problem? Wieso "glaubst" du das?

• Meiner erkennt die Lambdasonde hinterm Kat nicht mehr.
    Ob ich mit oder ohne fahre macht keinen Unterschied und seid ich eine neue dran habe ist der Verbrauch ins abnorme gestiegen.
    Kann eigentlich nur noch am Steuergerät liegen. Ich vermute, dass die alte Sonde beim dahinscheiden das Steuergerät mit beschädigt hat.

• Deine Erklärungen sind widersprüchlich .

Es mach keinen Unterschied ob sie dran oder ab ist , aber der Spritverbrauch steigt mit der Neuen ?
    Also steigt er auch wenn sie ab ist ? .... da es kein Unterschied macht ?

Die Sonde hinterm Kat regelt nicht , sie kontrolliert die Funktion des Kat.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS