Was ist das für ein Teil?

  • Das Öl kommt bei den Pfeilen raus.

    Wenn es genau die Stelle mit den Pfeilen sein soll, dürft es schon der Motorblock sein, links daneben ist die Sekundärpumpe zu sehen und die ist am Motorblock angedockt. Aber wie Tourer sagte, solltest Du die Ventildeckelabdichtung abbauen, um ganz sicher zu sein.


    Woher siehst Du das mit dem Öl genau? Vorher mal mit Bremsenreiniger alles saubergemacht und dann eine kurze kräftige Fahrt oder Langzeit-Ölaustritt - da kann das Zeug nämlich sons wo her kommen und sich schön überall verteilen!?

  • Ja, ich habe es vor 30km sauber gemacht um lokalisieren zu können wo es her kommt. Habe es zufällig entdeckt als ich mir den Auspuff von unten angesehen habe und sah, dass Öl am Unterbodenschutz war.



    Ich habe nochmal ein Bild angehängt, auf dem man es besser erkennen kann.
    Das Öl muss irgendwo in dem roten Kreis rauskommen. Ventildeckeldichtung hört sich für mich, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, irgendwie besser an als Motorblock.

  • Danke schonmal. Ich war nun bei einem bekannten Schrauber. Er meinte auch, dass es höchstwahrscheinlich die Ventildeckeldichtung ist.
    Empfiehlt es sich, wenn man den Deckel so oder so ab hat, noch andere Arbeiten durchzuführen? Evt. andere Dichtungen zu tauschen o.Ä.? Die Kette wurde bereits vor einiger Zeit erneuert.

  • Beim N42? :gruebel:
    Du meinst die Dichtung für den Exzenterwellensensorstecker und die O-Ringe für die Kerzenrohre, oder ;)


    Hast recht! Grad gesehen das der N42 die Ringe nicht drin hat.