Hinterachse gerissen, am gammeln und rosten trotz frischem Tüv- Hilfe!!

  • Verkäufer hat den beim Händler mit frischem Tüv gekauft.

    Was heißt das? Wann? Hat der ihn gekauft und nach ein paar Tagen wieder verkauft? Wenn ja, weißt du jetzt warum.


    Wenn der HU-Bericht echt ist, dann weißt du auch, welcher Prüfer das unterschrieben hat. Dann würde ich mal bei dem resp. der entsprechenden Prüforganisation nachfragen. So einen Mangel kann kein seriöser Prüfer übersehen!


    Edit: Berichte mal, was bei der FSP herausgekommen ist.

  • Als wenn er innerhalb kürzester Zeit wieder verkauft hat dann wusste der Verkäufer was da los ist. Jetzt schau mal was bei FSP rauskommt. Was hast du für den Wagen gezahlt wenn man fragen darf?

  • So.. Habe die letzten beiden Tage mit dem zuständigen Tüv Prüfer geredet. Wir holen uns jetzt beide einen Kostenvoranschlag rein und einigen uns dann. Wenn ich dafür dann nach Hamburg fahren muss, dann erwarte ich von ihm, dass er mir das Spritgeld und eine Unterkunft zahlt. Der Tüv Prüfer war mir gegenüber jedoch sehr nett und kam auch auf mich zu, was meinen Vorschlag anging. Ihm ist sein Beruf wohl noch was wert. Wann das jetzt passiert steht noch in den Sternen. Hoffe nur, dass dies vor dem Syndikat passiert.

  • Desweiteren möchte ich mich nochmal besonders bei Adrian für seine Tipps, aber natürlich auch bei den anderen für die Unterstützung bedanken. :) Vlt sieht man sich ja auf dem Syndikat(hoffentlich). :D

  • okay, wenn er tatsächlich seinen (Be-) Ruf erhalten möchte, kannst du aber auch mutig alle Kosten auf ihn abwälzen. nix mit einigen. Sprit und Unterkunft würde ich ihm vllt im Gegenzug noch entgegen kommen. Der wird sich das sowieso alles von besagtem Händler wiederholen, da der Händler auf diesen angewiesen ist (sofern, was wahrscheinlich ist, der Händler und Prüfer gemeinsame Sache machen). "sich einigen" klingt so nach 50/50 Kompromiss...