Problem mit der Beleuchtung, BC (Bordcomputer) zeigt Licht defekt. LSZ Neu

  • Habe ein Problem mit meinem BC bzw. meiner Kaltlichtüberwachung.


    Bei der suche nach dem Fehler wegen eines defekten bzw. nicht leuchtende Xenonscheinwerfers habe ich nun das LSZ ausgetauscht. Der alte hatte auf der Platine gekokelt.


    Nun hab ich das neue LSZ drin aber leider zeigt mir der BC immer noch an das meine Rückleuchten als auch vorne Fahrerseite die leuchten defekt sind an.
    Hat jemand von euch eine Ahnung was es sein könnte?
    LSZ ist noch nicht auf das Fahrzeug codiert. Aber es tut was es soll... alle Lichter ansteuern.
    Könnte das der Fehler sein?

  • einfach mal auslesen was es anmeckert. das sagt dir dann schon welche lampe er anmeckert und aus welchem grund.
    hinten kanns gut auch die kennzeichenbeleuchtung sein. vorne müsste man raten.
    LEDs hast keine drin zufällig? weil dann wärs eh klar.

  • Kennzeichenbeleuchtung hab ich die vom E90 angepasst und verbaut. Die sind aber auch decodiert. Also da ist die Überwachung raus.


    Leider komme ich mit Inpa nicht in das Xenonsteuergerät. Somit kann ich per inpa auch nicht sehen was der eigentlich will -.-

  • Kennzeichenbeleuchtung hab ich die vom E90 angepasst und verbaut. Die sind aber auch decodiert. Also da ist die Überwachung raus.


    Im alten LSZ codiert, oder auch im neuen LSZ auscodiert?


    Fehlermeldungen sollten eigentlich alle vom LSZ kommen, nicht vom Xenon Steuergerät. Mit Inpa müsstest Du alles sehen, was das LSZ an fehlermeldungen wirft.
    Anpassung ans Fahrzeug wie Km Stan d oder VIN sind unabhängig von den fehlermeldungen.


    Evtl mal LSZ resetten mit leerer Datei und dann den Standard auslesen und anpassen.

  • Leider komme ich mit Inpa nicht in das Xenonsteuergerät. Somit kann ich per inpa auch nicht sehen was der eigentlich will -.-

    Was die Check-Control zum rummosern bringt, findest du im Info-Speicher vom LSZ, dazu musst du nicht ins Xenon-Steuergerät rein ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Super, vielen Dank!


    Werd wohl dann das neue LSZ mal anpassen.
    Kaltlichtüberwachung hab ich auch noch nicht geprüft.
    Dachte nur es könne an dein Steuergeräten liegen.
    Bzw. Daran das es noch nicht auf das Fahrzeug codiert ist.