Also Sturz einstellen ging leider nicht so einfach wie erhofft. Mein Reifenhändler war fest der Meinung es geht nicht. Ich habe dann selber versucht vor Ort erst den Dorn raus zu drehen, dieser bewegte sich keinen mm. Es hat sich eher das Metall verformt. Raus schlagen ging auch nicht, hat sich genau so wenig bewegt. Es sind übrigens noch original BMW Domlager vebaut. Mein Reifenhändler hat sich natürlich bestätigt gefühlt und ich stand da wie ein Depp.
Heute hatte ich dann einen Termin bei BMW, weil wenn es wer kann, dann ja wohl die. Ergebnis der Vermessung:
Lustigerweise passt bei der Eingangsmessung der Sturz gleich. Dafür waren andere Werte wieder ausserhalb der Toleranz. Bei BMW wurde ein Hunter KDS 2 verwendet. Dieses wird wohl direkt auf die Radnabe/Bremsscheibe gesetzt.
Leider hat sich bei meiner Probefahrt heute Abend raus gestellt das der Wagen nach wie vor nach rechts zieht. Laut BMW ist technisch alles in Ordnung und man möchte nicht einfach irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen.