Spritzdüsen ausgefallen

• Hallo Gemeinde
    bei mir sind plötzlich 2 von 4 Spritzdüsen ausgefallen.es gehen auf jeder Seite nur noch eine Düse.
    weiß jemand Rat?

• FL laut Avatar heisst doch Fächerdüsen oder? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Fächerdüsen kannst nicht reinigen, nur austauschen. Normale Spritzdüsen kannst du schon durchpusten/ reinigen...daher die Frage.

Edith sagt: klemm mal eine Seite ab und verschliesse den Schlauch. Dann bekommt die eine Seite den kompletten Druck, geht es dann ist entweder die Pumpe schlapp oder das Ansaugsieb dicht und die Leistung reicht nicht für beide Düsen.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• niemand da muss ich dir widersprechen.
    Ich hab meine Fächerdüsen einfach mal ins Ultraschallbad geworfen als ich was am Auto gemscht hab.
    Jetzt Fächern die wieder schön gleichmäßig über die ganze Scheibe.
    Vorher waren vereinzelte Flächen trocken geblieben.

Also es geht beides zum sauber machen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ok, dann haben wir ja eine Variante, hatte es auf herkömmliche Weise versucht und es hat sich absolut nichts getan.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

• Ok, dann haben wir ja eine Variante, hatte es auf herkömmliche Weise versucht und es hat sich absolut nichts getan.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Genau :) das hat bei mir super funktioniert. Vielleicht hilft es ja anderen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Pumpe hab ich schon getauscht und die wird auch angesteuert.

Vor der Pumpe sitzt ein kleines Kunststoff Sieb was sich gern mal zusetzt oder verkalkt. Nummer 5
    Reinigen reicht aber meistens, also mal in Essigwasser einlegen und durchpusten.