Kühlwasserverlust - Ansaugbrücke abbauen...

• Hallo,

mein Cabrio mit M54B25 Motor verliert Kühlwasser an einem Y-Stücke welches der Gasanlageneinbauer vor etlichen Jahren zwischen Motor und Spritzwand eingebaut hat.
    Von unten ist kein Rankommen an die Schellen, also bleibt nur die ganze Ansaugbrücke abzubauen...Grrr. Ich vermute er hat die Schläuche zur Heizuung für den Gasverdampfer abgezweigt
    und zu schmale Schlauchschellen genommen (bevor jemand auf Ideen kommt...die Firma gibts nicht mehr....).

Wie bekomme ich die Brücke runter? Anleitungen ? Video?

Der Volllast auf auf Youtube hat ja immer nette Videos, aber wohl keines davon...habe auch kein FB um ihm zu schreiben..

Könnt Ihr helfen?

VG Stephan

• Anleitung hab ich auch noch nicht gesehen, aber die Schrauben solltest du gut im ETK finden (Anzahl und Sitz). Der Rest ist dann nur noch eine Frage des passenden Werkzeugs. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nein, man kommt an die Schellen nicht heran. erstaunlich dass 1000 Anleitungen für den Wechsel der KGE vorhanden sind aber keine zum Abbau der Brücke..

VG

• Also:

Ansaugschlauch raus, Disa raus, Drosselklappe raus, 1 Schraube von unten und die zum Motorblock oben?

VG

• Warum kann die Einspritzleiste nicht auf der Brücke bleiben??

Das Auto ist mein Zweitwagen. Kann solange stehen bleiben bis er fertig ist. Vielleicht erneuer ich vorsichtshalber
    dann auch die KGE auch wenn sie keine Probleme macht..

VG

• Die Einspritzleiste kann draufbleiben, wenn du die Stecker der Düsen abbekommst ;)
    Einspritzleiste runternehmen und zur Seite legen inkl. der Stecker an den ESVs ist aber bedeutend einfacher meiner Meinung nach.

Ansonsten: halt einfach abbauen. Gibt auch ne TIS Anleitung dazu, aber dazu bin ich gerade am falschen PC

• Die Einspritzleiste kann draufbleiben, wenn du die Stecker der Düsen abbekommst ;)
    Einspritzleiste runternehmen und zur Seite legen inkl. der Stecker an den ESVs ist aber bedeutend einfacher meiner Meinung nach.

Ansonsten: halt einfach abbauen. Gibt auch ne TIS Anleitung dazu, aber dazu bin ich gerade am falschen PC

OK, wenn Du mal am richtigen PC bist denk an mich...(.;

VG