Danke Dir. Den Schlauch habe ich mir gerade bestellt.
Ich finde nur die Teilenummer nicht von dem Schlauch zur Drosselklappe.
Der taucht zwar auf in den Bildern, aber ohne einer Teilenummer.
Danke Dir. Den Schlauch habe ich mir gerade bestellt.
Ich finde nur die Teilenummer nicht von dem Schlauch zur Drosselklappe.
Der taucht zwar auf in den Bildern, aber ohne einer Teilenummer.
Meinst Du mit Schlauch den Rohrkrümmer? Hier die Nr. 6.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bs31&og=01&hg=13&bt=13_0905
Da ich nicht weiß welche Motorisierung Du hast, für den B30 hat das eine andere Nummer.
Danke. Das ist genau der Schlauch mit der Nummer 13 54 1 435 627
Wo hast Du denn den Schlauch gekappt, .........
Am Schlauch, der zur DK geht ( am unteren Anschluss der SSP ). Der ging ums verrecken nicht ab. Da fehlen jetzt ca. 2 cm - aber dadurch das die anderen beiden Schläuche leichte Reserven haben, passt das schon noch.
So, voll katastrophe bei mir. Die Saugstrahlpumpe wollte nicht raus. Gerissen wie ein irrer. Gedreht hat sie sich auch im Schlauch. Aber raus ging nix.
Dann ein knacken und das Mistding ist abgebrochen. Der Anschluß steckt noch im Schlauch... und nu?
Ansaugbrücke runter und Schlauch austauschen? Oder hat noch einer ne Idee? 20220327_154157.jpg
Mit ner Spitzzange zwischen Schlauch und Stummel und raus damit?
Bei mir geht die Pumpe auch nicht raus. Ich habe mir eine extralange Beißzange bestellt damit ich den Schlauch einfach abzwicken kann.
Dann werde ich mit einem Schlauchverbinder oder einem Alurohr mit passender Stärke den Schlauch verlängern. Neue Pumpe drauf und gut ist–so zumindest die Theorie
Das ist meine einzige Lösung damit die Ansaugbrücke nicht abgebaut werden muss.
Viele Grüße
Ich habs geschafft. Ich hab den Ansaugschlauch komplett demontiert um besser dran zu kommen. Dann hab ich den Schlauch an zwei Seiten ca. 2cm eingeschnitten und konnte den Anschluss rausziehen. Den Schlauch hab ich dann wieder rundgeschnitten und die neue Pumpe reingesteckt. Die 2cm kürzer sind kein Problem.
Das klingt gut. So werde ich das auch machen.
Wie fährt sich dein Wagen mit der neuen Pumpe?
Hat es sich gelohnt?
Also die anfahrschwäche und das rucken beim schalten vom 1 in den 2ten gang ist noch vorhanden. Maximal schwächer. Drehzahlschwankungen hatte ich heute keine und anscheinend ist auch das harte bremspedal weg, das hatte ich immer wenn er ein paar stunden stand.