Was für einen Motor du verbaut hast wissen wir aber nachwievor nicht
318i gibt es 3 verschiedene Motoren.
Schwarzer Qualm bei hoher Drehzahl
-
-
Zitat
Einfach schon mal nach den Kerzen geschaut? Oder Luftfilter dicht? Bevor man anfängt alle möglichen teuren Teile zu tauschen.
Luftfilter ist auch ein neuer drin. Kerzen habe ich allerdings noch nicht kontrolliert. Auf was muss ich da achten? Danke dir
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Was für einen Motor du verbaut hast wissen wir aber nachwievor nicht
318i gibt es 3 verschiedene Motoren.M43.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Kerzen habe ich allerdings noch nicht kontrolliert. Auf was muss ich da achten? D
Hier mal ein Anhang mit den verschiedenen "Kerzen-Gesichtern" und der Problembeschreibung - solltest Du mal mit deinen Kerzen vergleichen.
-
Was für einen LMM hast Du denn gekauft ?
Der Motor ist da echt empfindlich, wenn nicht der original Bosch drin ist wird es schwer.Der Rauch im Rückspiegel könnte ja auch blau sein , oder siehst du es das er schwarz ist ?
Kontrolliere auch mal die DISA , der 318er hat eine DISA beim M43TU.
Dann kontrolliere mal ob er irgendwo Falschluft bekommt.
-
Was für einen LMM hast Du denn gekauft ?
Der Motor ist da echt empfindlich, wenn nicht der original Bosch drin ist wird es schwer.Der Rauch im Rückspiegel könnte ja auch blau sein , oder siehst du es das er schwarz ist ?
Kontrolliere auch mal die DISA , der 318er hat eine DISA beim M43TU.
Dann kontrolliere mal ob er irgendwo Falschluft bekommt.
Einen No-Name LMM. Dachte LMM ist LMM.
Blau ist der Rauch nicht, sowohl für mich sieht er schwarz aus als auch für einen Kollegen der mir testweise mal hinterher fuhr. -
Blau ist der Rauch nicht, sowohl für mich sieht er schwarz aus als auch für einen Kollegen der mir testweise mal hinterher fuhr.Wer billig kauft, kauft zwei mal...
Nen NoName auf Ebay? Dann hast wahrscheinlich ein Gehäuse in dem ein Widerstand eingelötet ist und das wars...
Kauf dir nen Bosch und ähnlich hochwertiges(ich weiß nicht wer bei dem Bosch-MSG noch anbietet, aber bspw. Hella oder VDO macht man auch nichts falsch wenn es von denen einen gibt). -
Blau ist der Rauch nicht, sowohl für mich sieht er schwarz aus als auch für einen Kollegen der mir testweise mal hinterher fuhr.Mach zwingend den originalen Bosch rein .
Ohne den hast du keine Basis zur Fehlersuche .
Bau den Bosch rein und gib ihm mal 100 Km.
Dann kannst weiter sehen.Selbst bei Bosch kannst sogar mal Pech haben wenn du einen aus der falschen Charge erwischt hast.
.
-
Bei meinem e36 mit 316er M43 hab ich den Lmm günstig (glaube mich an etwas um die 80€ zu erinnern) reparieren lassen.
Da ist ja der lmm mit klappe drin, und da geht meist nur die schleifbahn kaputt. Das ist machbar, ohne das mann für hunderte € n neuen braucht. -
Ich kann mich täuschen, aber sind LuftMENGENmesser und LuftMASSENmesser nicht 2 verschiedene Sachen. In Aufbau sowie Funktionsweise!?!?