Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Doch über der 7 im Symbol hängt das Kamerasymbol ...

Versuch mal von oben nach unten zu ziehen, wie beim Handy u d schau mal was alles läuft, ggf. alles beenden, dann müsste es weg sein .. oder mal den Cache wie beim Handy leeren .. schaut mir nach nem Aufnahmetool aus ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Doch über der 7 im Symbol hängt das Kamerasymbol ...

Versuch mal von oben nach unten zu ziehen, wie beim Handy u d schau mal was alles läuft, ggf. alles beenden, dann müsste es weg sein .. oder mal den Cache wie beim Handy leeren .. schaut mir nach nem Aufnahmetool aus ...

Genau da ist es. Habe ich schon gemacht.. leider ohne erfolg…

Das ist glaub das 1. und letzte mal dass ich so ein Radio gebraucht kaufe.. obwohl es neuwertig war und kein Jahr alt war.. habe nur Probleme bis jetzt. Erst das Canbus Problem. Was immernoch besteht. Und das Blöde Kamerasymbol.

• Setz doch das ganze Teil nochmal auf Werkseinstellungen zurück, dann muss es weg sein, man weiß ja nie was der Vorbesitzer alles noch installiert hat.

Allerdings könnte es auch eine Zoomfunktion sein, wie beim Computer die Bildschirmauflösung, mal die Bedienhilfeneinstellungen kontrollieren könnte man auch vor dem kompletten Reset, fällt mir da noch ein.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Guten Abend zusammen.

Ich habe bei mir das Erisin Es8146B verbaut.

Mein Problem ist, dass ich keine Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone 13 Pro Max herstellen kann. Das Radio findet das Handy nicht, das Handy findet das Radio nicht. Ein IPhone SE konnte ebenfalls nicht verbunden werden.

Seit neuestem habe ich eine Fehlermeldung (siehe Bild) im Bluetooth Betrieb. Google hilft mir bislang nicht weiter. Kennt jemand das Problem bzw. noch wichtiger kennt jemand eine Lösung?

Ein Reset hat nicht geholfen.

• Moin Leute.

Scheinbar schon seit Ewigkeiten immer wieder durchgekaut: Thema Rückfahrkamera.

Ich hab bei mir ein e46a12s verbaut und die Rückfahrkamera hinten am Rücklicht angeklemmt. Allerdings bekomme ich nur das Bild wenn ich die Kamera App selber öffne. Das Radio scheint das Signal nicht richtig aufzunehmen. Ihm ist bewusst, dass es nicht die Front sondern die Rückkamera ist die da angeht aber es geht nicht in den Rückfahrmodus.

„Prohibit Reverse“ hab ich glaub 1stunde lang im werksmenü gesucht, Update gemacht und nochmal gesucht, Augen geputzt und wieder gesucht.. ist nicht da.

Aber da ist eine Einstellung bei der ich die Rückfahrkamera aktivieren kann, hab ich auf „ON“ (war auch schon Werkseitig so)

Radio ist neu, nicht gebraucht.

Kann ich dem doofen Teil irgendwie noch auf die Sprünge helfen?

Hab übrigens ein 1999er 323ci