@ Stingray: Ja, entweder so - ich meine, einer hatte da mal mit einem 1Din-Träger gebastelt und da hat man nichts gesehen, wenn man es nicht gewusst hat. Mit 200 Euro wüsste ich besseres anzufangen ![]()
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
@ Stingray: Ja, entweder so - ich meine, einer hatte da mal mit einem 1Din-Träger gebastelt und da hat man nichts gesehen, wenn man es nicht gewusst hat. Mit 200 Euro wüsste ich besseres anzufangen

Dito

Ich hab meinen damals für 37€ gekauft und der wandert von jedem E46 in den nächsten.

-
ich glaub die dinger waren damals von mir. da die aber keiner mehr haben wollte habe ich keine mehr angefertigt.
-
Ich möchte mich hier mal einklinken, ich habe vor Kurzem ein (wahrscheinlich) Junsun Android Radio für den E46 Compact meiner Tochter gekauft.
Das Ding funktioniert eigentlich ziemlich gut, bis auf dass es sich unregelmäßig selbst neu startet. Mal weniger, mal mehr, manchmal kommt es garnicht mehr auf die Beine und startet die ganze Fahrt lang nurnoch neu. Es bootet komplett hoch, man kann auch kurz etwas bedienen, aber dann ist auch schon schluss.
Ich habe etwas die Zlink5 App in Verdacht, kann das aber nicht genau sagen. Wenn ich kein Handy verbunden habe, dann hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Kennt jemand das von diesen Dingern? Der Händler versucht mir "verzweifelt" ein Update zukommen zu lassen, also muss es ja wohl eins geben, aber er schafft es nicht mir zu schicken..
Kennt jemand diese Probleme und kann mir evtl. bei der Lösung helfen? Oder hat evtl. jemand sogar ein Update für dieses Ding?
Wie es heißt kann ich leider nicht sagen, ich hätte nur einen ebay link, weiss aber nicht ob ich den hier posten darf?
-
Das wird am Zlink oder dem geringen Speicher vom Junsun liegen. Je nachdem welche Zlink Version die verwenden, frisst die einiges an Speicher. Wenn das Gerät dann entsprechend ab Werk eingestellt ist, schmiert es ab und bootet neu, bis es keinen Fehler mehr erkennt. Der Support schickt dir wenn dann eh nur Downloadlinks die du dann zu Hause runterladen musst und per USB oder SD Karte installieren musst. Und ohne genaue Bezeichnung einfach ein Update da drauf bügeln iss nicht. Das blockiert sich dann und es geht nichts mehr. Wenn beim FW Update was schief geht ist deine Garantie eh hinfällig, da sind die Chinesen ganz strickt, wenn man keinen guten Draht zu denen hat.
-
Das Update wäre schon nicht schlecht, warum er es nicht schafft kann ich net verstehen. Es gäbe ja auch noch Wetransfer mit dem man größere Dateien senden kann. Bzw. wenn er es hat muss es ja wohl nen Link zum Update geben, wo er es auch her haben muss.
Was du aber mal versuchen kannst, das Teil einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann schauen was passiert.
Zink hatte bei mir damals auch net so dolle funktioniert, hab dann einfach nen Hotspot auf meinem Handy gemacht, wenn ich mit meiner Android HU online sein wollte. Und die Apps welche ich auf der HU wollte, hab ich einfach über den Playstore installiert.
Ich gehe jetzt davon aus, das deins ein komplettes Androidsystem ist.
-
Ja.. Wetransfer hatte ich ihm schon vorgeschlagen, aber da die Rückgabefrist jetzt eh schon rum ist, werde ich wohl nichts mehr von ihm hören denke ich.. Naja, Lehrgeld bezahlt.
Das Radio hat 2GB RAM.
Gibt es denn Alternativen zu ZLInk die evtl. etwas speicherschonender sind?
Oder gibt es evtl., wie bei Smartphones und Tablets auch irgendwelche Custom Roms die besser funktionieren?
Es ist ein komplettes Android System, im Menü steht Android 14, aber ich habe schon im Netz gelesen dass das wahrscheinlich eh nicht stimmt und eher Android 9 realistisch ist..
-
Custom roms kannste bei den nicht so verbreiteten geräten knicken, da macht sich die Arbeit keiner.
Die 2 die die gemacht haben sind aktuell auf Grund der Krise zwischen Ukraine und Russland abgeschaltet.
Eine laufende alternative ist mir nicht bekannt. Aber was du versuchen kannst Zlink Mal über auSB zu starten, eventuell braucht's da weniger Ressourcen.
-
Ok 2GB Ram ist heutzutage schon sehr wenig, dann kann es, wie mwsec schreibt, an den Ressourcen liegen.
Du kannst auch mal Mirror Link versuchen. Aber an deiner Stelle würde ich echt alles auf dem Radio installieren und bei Bedarf nen Hotspot machen.
Oder aber das Teil doch versuchen zurück zu geben und d ein stärkeres holen.
-
Ich hab diese Woche verzweifelt versucht mein Avin Avant 4 herunterzufahren/auszuschalten. Ich habe die Funktion nicht gefunden

Wenn ich den Lautstärkeknopf länger gedrückt halte steht da zwar "wird heruntergefahren" aber das eher Standby. Ich will es aber ganz aus haben. Selbst neustarten finde ich nicht.