Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Ich würde es hier kaufen. Man hat keinen Vorteil es von Avin zu kaufen. Denke daran, daß Du auch ein Radio-Antennen-Kabel brauchst. Kann man aber auch hier kaufen, wenn es das von Avin nicht für schmales Geld dazugibt!


    Timiboy

  • Vielleicht ganz interessant für alle, die beabsichtigen, sich ebenfalls ein Avin Avant 4 zuzulegen.


    Ich habe heute vom Support die Mitteilung bekommen dass man einen Bonus in Höhe von 50 Dollar bekommt wenn man einen Gutscheincode bei der Bestellung angibt. Das sind in ungefähr die Kosten für Versand über DHL 24,99 Euro und Zoll ca. 30,00 Euro.

  • Hi, kurze Frage, weil an manchen Stellen was anderes behauptet wird: Wenn ich ein Avin Avant4 an ein Harman Kardon System ohne Navi anschließen will brauche keinerlei zusätzliche Adapter/ Verlängerungskabel ne?

  • Diese Behauptungen mit dem HK halten sich hartnäckig und sind immer noch FALSCH ! Dem Avant 4 (und allen "Verwandten") ist es egal welches BMW Soundsystem Du hast im E46! Das 6M Kabel braucht man natürlich nur dann wenn man Navi hat, wo die ganzen "Innereien" hinten sind!


    Timiboy

  • so Gestern mit der OP fürs Radio angefangen...hat soweit auch alles Geklappt


    - Micro im Himmel verbaut,
    - DAB+ mit Splitter an die Fahrzeugantenne angeschlossen,
    - Reslerstick für die I-BUS App
    - Hub mit 4 Weiteren USB Anschlüssen,
    - USB Steckdose für den Hub über den Taschenlampen Anschluss,
    - SSD mit ca 80 Gig Musik,


    zu guter letzt das Radio ausgiebig getestet und was soll ich sagen ...Funktioniert alles bestens...wenn....


    auch das beschissenen W Lan oder der Hotspot übers Handy Funktionieren würde ... ich könnt Kotzen.... :/X(
    nicht mal das Wlan vom Haus wird erkannt und das ging beim alten Gerät fast sofort nach dem einschalten....


    ich habe mit den Dingen kein Glück ... immer erst beim 2ten mal war vor 4 Jahren auch so,
    beim ersten Radio war nach 2 Monaten das Display kaputt.... :S

  • Ich hab ja auch ein ES8846 drin.
    Das Wlan ist so-la-la, richtig.
    Die 10 Meter zum Haus (selbst mit Repeater aus dem Fenster) gehen nicht.


    Mein Hotspot-Stick (Huawei E8231) ist im Touring unter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum. Da hab ich dann ca. 3/4 Empfang am Radio.


    Ansonsten ist das Radio top.
    Hal9k drauf, CAN-Bus-Box raus (sporadische MFL-Ausfälle. Den Job macht nun die ibus-App zuverlässig).
    Dann kam man damit sehr gut leben.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich hab den Hotspot im Handschuhfach. Funzt tadellos.


    Timiboy

    und mit was hast du das realisiert .... ?(;)


    ne Karte und 4G stick... teste gerade die Verbindung mit dem Handy und dem Läpi nicht dass ich da ein Fehler eingeschlichen hat....


    so das Laptop funktioniert geh jetzt ans Auto zum nochmaligen testen ....



    Gerät will immer noch nicht ins Wlan oder Hotspot ...muss ich wohl wieder ausbauen .... :evil:

  • Hab einen USB Anschluß (nur Strom) im Handschuhfach, der ab Accessory angeht und das kleine Huawei 4G Modem startet! Beim Kumpel mit dem AVIN haben wir überhaupt einen der AVIN USB Ports dorthin verbunden.


    Timiboy