wohl war.....
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
gibt sogar schon PX6 mit Android 9
PX6 aber nur von AAS. Android 9 in Verbindung mit PX 5 gibt es von fast allen üblich Verdächtigen wie AAS, Erisin, xtrons und Avin.
Hatte diesbezüglich eine Anfrage an Avin gestartet, ob in absehbarer Zeit auch dort das PX6 zum Einsatz kommt. Habe aber keine Antwort erhalten. Genaus bei xtrons.
-
Hallo zusammen
und vielen DANK für die Tips.
Warum nicht Android 8 oder 9 ... ich hab das 7er relativ günstig von einem Kollegen erhalten.
Jetzt hab ich aber eine Frage .... die relevanten Stecker ... am Radio sind die eckigen. (siehe Foto)
Kann ich von denen auf die Stecker schließen, welche ich für das Kabel benötige ?
Viele Grüße
Jörg -
Du müsstest die Posts schon lesen und verstehen zum Thema Stecker/ Kabelbaum. Deine Frage klingt jetzt nicht so als wenn du das Geschriebene verstanden/ gelesen hättest. Du hast am Monitor geguckt.
Die Stecker musst du am Radiomodul suchen, also im Kofferraum und da musst du dann auch den Kabelbaum hin legen. Daher der Wunsch in einem Post mit "viel Spaß beim Zerlegen des Innenraums". -
Hallo Leute, ich habe gestern das aktuelle Xtrons eingebaut.
Leider startet das Radio beim Einschalten automatisch die Radio App. Ich habe das Antennenkabel nicht verlegt und nutze einen DAB+ Stick für den Empfang. Wie kann ich die App aus dem Autostart nehmen? Ich finde im Einstellungsmenue nix. Und gibt es eine Möglichkeit die Trennfrequenzen von Woofer und Front Chinchausgang einstellen zu können?
Danke und Gruß
Ron
-
Der Stecker den du suchst sieht entweder so aus:
Old Generation:
OG Stecker.jpgoder so
New Generation:
NG Stecker.jpgFindest du hinten links im Kofferraum, du hast vermutlich am Navirechner geschaut.
Da du ein Facelift Cabrio hast liegt der verdacht nahe das bei dir New Generation verbaut ist.
Daher bräuchtest du dann so ein Kabel hier und müsstest dieses nach vorne verlegen zum Radio.
https://www.ebay.de/itm/6-5m-R…6a784c:g:8-oAAOSwKtVWvIFY* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
was für ein Xtrons ist das und was für eine Rom hast du denn drauf ...
normalerweise wird das gestartet was beim ausschalten an war...
ich würde mal alle apps schließen auch die im Hintergrund und das Radio neu starten, mal sehen was da passiert...
-
Hallo Leute, ich habe gestern das aktuelle Xtrons eingebaut.
Leider startet das Radio beim Einschalten automatisch die Radio App. Ich habe das Antennenkabel nicht verlegt und nutze einen DAB+ Stick für den Empfang. Wie kann ich die App aus dem Autostart nehmen? Ich finde im Einstellungsmenue nix. Und gibt es eine Möglichkeit die Trennfrequenzen von Woofer und Front Chinchausgang einstellen zu können?
Danke und Gruß
Ron
Keine Garantie, denn vll hat es nur durch Zufall bei mir geklappt xD
( Meiner hat immer mit CD statt Radio oder USB gestartet... )Aber ich habe die hal9k Rom.
Da kann man auch einstellen welche App in welcher Reihenfolge das Radio mit der Lenkradtaste durchschaltet.Seit dem startet es auch so... Aber kann nur ein Zufall sein xD
-
Hi
@'Stefan330SMG Ich kann dir leider nicht sagen welche Version da drauf ist... Update wollte er keines machen. Was auch merkwürdig ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege das Bild verschwindet und er mir ein Ausrufezeichen anzeigt. Das PDC gepiepse kommt ganz normal, der Resler Stick schaltet aber nicht auf die Ansicht mit dem Auto.
Wie mache ich das denn mit der hal9k Rom? ich bin da ein absoluter Neuling... Was mich noch immer beschäftig ist auch das mit den Pre Outs die nicht einstellbar sind. Gibt es hierfür einen Mod?
Danke und lieben Gruß
-
Hi
@'Stefan330SMG Ich kann dir leider nicht sagen welche Version da drauf ist... Update wollte er keines machen. Was auch merkwürdig ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege das Bild verschwindet und er mir ein Ausrufezeichen anzeigt. Das PDC gepiepse kommt ganz normal, der Resler Stick schaltet aber nicht auf die Ansicht mit dem Auto.
Wie mache ich das denn mit der hal9k Rom? ich bin da ein absoluter Neuling... Was mich noch immer beschäftig ist auch das mit den Pre Outs die nicht einstellbar sind. Gibt es hierfür einen Mod?
Danke und lieben Gruß
Das Ausrufezeichen ist die Rückfahrkamera.
Lässt sich in den Werkseinstellungen (PW 126) ausschalten. Wenn du keine hast steht da halt Ausrufezeichen
Siehe hier :
https://xtrons.ibus-app.de/ind…R%C3%BCckw%C3%A4rtsganges