Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • so tief kommt der tüv gar nicht ins system rein. du hättest ja selbst schon nen Fehler im speicher stehen, wenn nur das blinken codiert wird und keine Alarmanlage vorhanden ist.


    Alles was du fürs Radio ausgebaut hast ist nicht sicherheitsrelevant.

  • Ehrlicherweise glaube ich, daß im E46 das Infotainment gar nicht codierrelevant ist. Den STG im Auto ist es IMHO egal ob davon was da ist oder nicht.


    Timiboy

  • Ehrlich gesagt habe ich auch keine Gedanken daran verschwendet, den FA anzupassen. Ich bin auch nicht sicher, dass das wirklich möglich/sinnvoll ist. Die Grundausstattung ist ja irgendein Radio. Und das ist auch ein Steuergerät. Also wird immer beim Auslesen die Meldung kommen "Steuergerät meldet sich nicht" oder so. Insofern kann man es auch gleich lassen und den FA zumindest dort original belassen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Avin scheint keine Kälte zu mögen. Immer ab etwa -8 Grad bleibt es dunkel und stumm. Wird es am Tage wärmer, läuft es wieder klaglos.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Avin scheint keine Kälte zu mögen. Immer ab etwa -8 Grad bleibt es dunkel und stumm. Wird es am Tage wärmer, läuft es wieder klaglos.

    Welches Avin hast du denn?


    Hab das Avant 4. Bei -10 vor kurzem hat meins nicht gemosert :D

  • Auch ein (frühes) Avant4.
    Dann war meins bestimmt die Kalifornien Version. :thumbsup:



    ...gut, stimmt nicht wirklich. Der Typ von dem ich es mal gekauft hatte residiert in Pennsylvania. ;)

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Hallo Leute,


    Mein erster Beitrag und ich hab gleich mal eine Frage.


    Ich habe die letzten Tage die letzten 70 Seiten des Forums hier durchgelesen und will mir demnächst nun auch ein Android-Gerät zulegen (Xtrons oder AVIN weiß ich noch nicht).
    Irgendwo wird hier auch auf eine Facebookseite verwiesen, in der ich seit Anfang der Woche Mitlgied bin (Ich will sämtliches Wissen aufsaugen ;-)).


    Eine heiß diskutierte Frage ist dort die Kühlung der CPU's in den Geräten, da nicht wenige dort von Temperaturen von um die 90°C berichten, was thermisch an der Belastungsgrenze der Chips liegt und nicht selten auch zu vielfach beschriebenen Problemen führt, die dann meist nach einiger Zeit vermeintlich nur durch einen Hard Reset behoben werden können.


    Deshalb meine Frage an alle, die solch ein Gerät schon mehrfach von innen gesehen haben ( @mwsec @timiboy ) :


    habt ihr Erfahrungen mit dem zusätzlichen Verbau von Lüftern/Kühlkörpern? Ich bitte euch hier um eure Erkenntnisse. Danke.

  • Gibt es eig eine Möglichkeit selbst angeschlossene Sensoren an einem Android Radio sich anzeigen zu lassen ?


    Zb ein Abgastemperatursensor oder Lampdasensor usw.

    nein, dazu müsstest du ein passendes Interface finden oder bauen.

    ich hab bei mir keinen verbaut, hab aber auch kein Laufwerk im Radio drin, das ist dann auch schon kühler, weil die Wärme sich dann nicht so staut.