Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Du hast es perfekt zusammen gefasst. Willst du CDs/DVDs abspielen? Dann Xtrons, wenn nicht würde ich wegen Optik und DSP ab Werk das Avin empfehlen. Nimm die Anti-Glare Folien aufjedenfall. Ich hab es nicht gemacht und die 2 getesteten von Amazon sind so naja, ich weiss zwar nicht ob die von Avin besser sind aber ausprobieren würde ich es.

  • Wenn du auf ein Laufwerk verzichten kannst (wozu braucht man das noch?), immer das Avin. Schon wegen der OEM Optik und der bequemeren Einbausituation. Ich habe es nicht bereut.

    Folie kannst du dir schenken. Ich habe mit welche für Tablets genommen und passend geschnitten.

    Das selbe gilt für irgend welche Verlängerungen oder sonstiges Zubehör. (Kameras, DAB, TV, TPM, .....)

    Bekommst du alles bei Bedarf aus unzähligen Quellen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • ISt jetzt nicht Android bezogen, aber hier hab ich wohl die höchste Chance auf eine hilfreiche Antwort^^
    Hab ein Dynavin D99+, kann ich da einen beliebigen DAB+ Empfänger benutzen oder muss das der Dynavin-Tuner sein? Vielleicht weiß das ja jemand , danke :thumbsup:

    Ich push das mal ganz frech :saint:

  • Hab ja mein Auto fast komplett auseinander gebaut um halt die Kabel ordentlich zu verlegen

    IMG_20210410_233731.jpg

    IMG_20210410_233650.jpg

    Echt ein super Teil was avin da gebaut hat bootet super schnell und viel KabelsalatIMG_20210410_233914.jpg

    Hab alles provisorisch hinein geschmissen um es zu testen da ich ja auch zur Arbeit musste

    IMG_20210410_233402.jpg

    ein Mängel war natürlich auch aber halb so wild

    IMG_20210410_233432.jpg

    Hilfe hatte ich natürlich auch beim Unboxing;)

    IMG_20210410_234249.jpg


    Morgen wird alles geprüft, auch mit Sonnenschein und eingestellt

  • Ich push das mal ganz frech :saint:

    Bei den Dynavins gehen nur die "eigenen" Zusatzgeräte. Habe selber ein D99+ im Viano mit DVB-T und DAB. Da muß ich jetzt umrüsten auf aktuelle Hardware. Wenn ich mir so anschaue was ein aktuelles N7Pro + DAB+ + DVB-T2 kostet, neige ich stark dazu eine Android HU zu nehmen.


    Der Dynavin Support ist aber recht nett - ruf dort mal an und frag sie ein wenig aus!


    Timiboy