Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Hallo Marcus,

das wäre ja dann bei der Steckerbelegung unter Facelift bei den A-Pins die Nummer 13 (Antenne + Verstärker) ... oder ?

Ich habe gesehen das das Kabel zwar im Stecker aufgelegt ist, aber nicht mit dem Radio verbunden ist, also können da ja dann keine 12V+ anliegen.

Aber woher bekomme ich die dann ? Verbinden mit Pin 16 ?

Viele Grüße

Jörg

Pinbelegung_e46.jpg

Foto13_Steuerleitung_Pin13.jpg

BMW 330Ci Bj. 2003 (FL) - außen Titansilber , innen Leder Montana grau

2 Mal editiert, zuletzt von osa72 () aus folgendem Grund: Erweiterung

• Ja da kann der Verstärker natürlich nicht einschalten - und auch der UKW-Antennenverstärker bleibt stromlos, da hast nicht viel Freude mit dem Radioempfang. Ich würde ganz pragmatisch Zündungsplus verwenden. Oder schau mal, ob das Radio nicht doch einen "Remote"-Ausgang oder so ähnlich hat, wo Du das auflegen kannst.

• Hi Jungs,

evtl weiß von euch einer etwas.

bei meinen Avin muss ich bei jedem Start manuell das wlan aktivieren.

das kann doch nicht normal sein, hattet ihr das schonmal?

• Ja da kann der Verstärker natürlich nicht einschalten - und auch der UKW-Antennenverstärker bleibt stromlos, da hast nicht viel Freude mit dem Radioempfang. Ich würde ganz pragmatisch Zündungsplus verwenden. Oder schau mal, ob das Radio nicht doch einen "Remote"-Ausgang oder so ähnlich hat, wo Du das auflegen kannst.

hat mit dem Pin 16 funktioniert .... DANKE

BMW 330Ci Bj. 2003 (FL) - außen Titansilber , innen Leder Montana grau

• Es sollte bei jedem Neustart des Geräts aktiviert sein. Verbindung wird hergestellt, wenn das Netzwerk erreichbar ist.

In den "Werkseinstellungen" (PW: 126) kann man im Reiter "others" irgendwas auf "Memory of the last" einstellen. Weiß gerade nicht, wie die Option heißt :P Aber dadurch speichert sich das vllt.

Bei mir gingen immer die Radioeinstellungen verloren, bis ich das darauf eingestellt habe. Vllt liegt es auch an was anderem :)

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Endstufe zu laut gedreht? Hatte das bei mir auch, da müssten für jeden Kanal ein Einstellschräubchen vorhanden sein, die einfach mal kleiner drehen

• Mein Avin rauscht am HK System nicht. Wie es an PreOuts aussehen würde, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)