Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Beim großen Gasförmigen? Ich kann dir nicht ganz folgen welches Modell du damit meinst.


    Und sagt mal Leute, wenn ich das Radio oben einsetze muss ich ja die Klima nach unten versetzen, nun die Frage, gibt es eine günstige Alternative mit dem Rahmen, oder muss man tatsächlich einen Rahmen gebraucht unter runter gerubbelt für 120€ in der Bucht kaufen? Derzeit habe ich dort ein offenes Fach.


    Was mir auch aufgefallen ist, es fehlt bei allen Radios irgendwie die Technische Angabe wieviel Watt die Verstärker haben? Und sagt mal, reichen 2GB Ram mit dem Android 9 System im Xtrons? 1024x600 ist auch eine gängige Auflösung die gut aussieht?


    Möchte ehrlich sein und meinem E46 Daily keine 400€ Version einbauen, interessant wäre was um die 250€ ... da gibt es ja die Android 9 Variante .... das sollte ein guter Kompromiss sein mit dem Xtrons? Hauptsache GoogleMaps und Spotify und vielleicht sorgar eine besagte Warnapp läuft darauf wenn ich auf mein Google Konto auf dem Radio aktiv sein kann.


    Edit: Pumpkin bietet für um die 200 Euro gar 4GB RAM mit 9.0er Android an... sieht für mich Optisch genauso aus wie das Xtrons .... bin verwirrt :D

  • Beim großen Gasförmigen? Ich kann dir nicht ganz folgen welches Modell du damit meinst.


    Und sagt mal Leute, wenn ich das Radio oben einsetze muss ich ja die Klima nach unten versetzen, nun die Frage, gibt es eine günstige Alternative mit dem Rahmen, oder muss man tatsächlich einen Rahmen gebraucht unter runter gerubbelt für 120€ in der Bucht kaufen? Derzeit habe ich dort ein offenes Fach.

    Ja ich drucke da nen Adapterrahmen für, dann bleibt der OEM Funktionsträger drin. sind die Spaltmaße zwar was größer wie mit dem Funktionsträger. ging aber nicht anders, weils ansonsten in nen Teil der BMW Form passen würde.

  • Frage an die Besitzer eines Erisin bezüglich der Mfl Tasten.


    Habe jetzt ein paar mal versucht eine Taste an zu lernen um Gespräche über die Mfl an zu nehmen.

    Beim Wince war es kein problem,beim Erisin im Menü zum anlernen soll ich eine Taste drücken aber es bleibt bei der vor ein gestellen funktion.Allso es lässt sich nicht ändern.

    Hat da jemand einen Tipp für mich oder kann es nicht geändert werden?

  • Frage an die Besitzer eines Erisin bezüglich der Mfl Tasten.


    Habe jetzt ein paar mal versucht eine Taste an zu lernen um Gespräche über die Mfl an zu nehmen.

    Beim Wince war es kein problem,beim Erisin im Menü zum anlernen soll ich eine Taste drücken aber es bleibt bei der vor ein gestellen funktion.Allso es lässt sich nicht ändern.

    Hat da jemand einen Tipp für mich oder kann es nicht geändert werden?

    MTCDtools

    https://forum.xda-developers.c…ns-voice-control.3436789/

  • Hast Du den Link angeklickt? Lautstärkeregler per Touch, da zicken manche rum -> MFL Tasten.

    ja und weiter?

    Ich hab bisher um die 200 stück eingebaut von verschiedenen Sellern und Herstellern, hatte ich bisher nie nen Problem mit.

    Aber Joying fällt bei mir von vornherein flach.

    Aufgrund des Supports und der verbauten Hardware.

  • Wie seit ihr mit der Automatischen Frequenzsuche (AF) eurer Radios zufrieden?

    Empfang ist echt Super,nur hier in Tirol hatt jeder Sender ein paar Km später eine andere Frequenz.

    Als bsp in meinem Wohnort hat der Sender 89.2 Mhz und 5 km weiter hat der selbe Sender 100.2 Mhz.

    Leider fängt das Erisin trotz Rds und AF funktion an einfach einen neuen Sender zu suchen.

    Gibt es hier auch eine möglichkeit das er so wie andere Radios einfach die stärkere Frequenz des gleichen Senders einfach übernimmt?

    Über Rds wird bzw sollte es dem Radio ja übermittelt werden

  • Guten Morgen



    Mein Erisin PX5 mit Android 10 hat ein Problem mit dem Telefonieren über Bluetooth.

    Mein Gesprächspartner versteht mich kaum und hört sein eigen Gesprochenes als Echo.

    Habe Erisin darauf eine Anfrage geschickt ob das Problem bekannt ist.

    Problem bei Erisin ist bekannt,es kann bei ein paar Geräten vorkommen,ich solle ein Update durchführen und danach sollte es funktionieren.

    Gesagt getan,Dateien die mir Erisin geschickt hat nach Anleitung auf einen USB Stick kopiert und an den Radio angeschlossen.

    Radio gestartet Update fing selbst an zu Installieren und nach dem Automatischen Reboot hängt das Radio nun in einer Starting Update schleife.

    Ich komme nirgend wo mehr rein,kein Reset und auch kein Recovery Mode funktioniert noch.


    Erisin habe ich schon kontaktiert,aber noch keine Antwort erhalten.

    Jemand von euch eine Idee wie und ob das überhaupt zu Lösen ist?





    Hier ein Video vom Loop

    https://streamable.com/b9ix66