Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Ich habe mir jetzt das PQ7046B, ein EXL005 Verlängerungskabel und eine FAKRA-Antennenverlängerung bestellt.

    Bin mal gespannt, wie ich die HK-Endstufe und den Lautsprecher unter der Hutablage zum laufen bekomme.

  • Ich habe mir jetzt das PQ7046B, ein EXL005 Verlängerungskabel und eine FAKRA-Antennenverlängerung bestellt.

    Bin mal gespannt, wie ich die HK-Endstufe und den Lautsprecher unter der Hutablage zum laufen bekomme.

    Die HK Endstufe wird ohne Probleme laufen. Meine läuft auch ;)

  • Genau. Einfach mit der Verlängerung nach hinten verbauen und gut. Ich habe auch HK drinnen. Kein Problem, nichts was anders als mit einfacher Laursprechbestückung zu verbauen ist.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Meine Bestellung wird morgen schon geliefert. Mal schauen, ob ich morgen gleich Zeit habe, alles mal probeweise zu verkabeln. Ich werde berichten.

    BT-Modul, TV-Modul, Radio-Modul, Navi-Rechner und CD-Wechsler inkl. der ganzen Haltebleche sind heute rausgeflogen. Da kommt ja einiges zusammen...

    Muss man die ausgebauten Teile rauscodieren, weil die fehlenden Module im Fehlerspeicher abgelegt werden?

  • Genau. Einfach raus den ganzen Kram und verticken. In die entstandene Lücke habe ich dann die bei "Minderausstattung" geplanten Ablagefächer eingebaut.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ich habe gerade ma schnell das Radio lose im Kofferraum angeschlossen. War einfacher, als ich dachte. Funktionierte sofort, sogar die MFL-Tasten gehen. Aber als ich das Radion mal probeweise in den Schacht geschoben habe, stieß es hinten an einen Plastik-Kanal! Hatte ich schon mal irgendwo gelesen, dass es eng werden könnte und AVIN bezüglich der Einbautiefe besser ist.

    Ich schau mir jetzt das AVIN an. Wenn ich damit leben kann, geht das Xtrons zurück! X/ Wie kann man sowas als "passend für E46" verkaufen?!


    Edit:

    Wäre die Konfiguration (siehe Bild) ausreichend? Ich will nur Radio, Musik von SD-Karte und Navigation.

    Kameras , iBus, TPMS, etc. sind mir egal. Ich habe zwar das große OEM-Navi, aber das 6m Kabel habe ich ja schon.

    Bildschirmfoto 2021-09-29 um 20.08.18.png