Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Ich habe das AVIN drinne. Passt einwandfrei und ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Das AVIN hat kein CD/DVD-Laufwerk und das ist auch gut so. Deswegen passt hinten einfach mal alles rein. Stecker, CAN-Bus-Box, Resler-Stick, Zusatzkabel wie Rückfahrkamera etc. alles mühelos. Gut, ein wenig muss man schon sein Hirn bemühen, damit die Kabel da auch sauber drin liegen, wenn man das Radio reinschiebt. Aber es flutscht geradezu rein.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Xtrons ist auf dem Weg zurück, Avin Avant 4 ist bestellt! Hat zwar viele Knöpfe, was mir nicht ganz so gefällt, scheint aber deutlich kompakter zu sein, als das Xtrons (dessen Knöpfe sich auch "komisch" gedrückt haben).

  • Xtrons ist auf dem Weg zurück, Avin Avant 4 ist bestellt! Hat zwar viele Knöpfe, was mir nicht ganz so gefällt, scheint aber deutlich kompakter zu sein, als das Xtrons (dessen Knöpfe sich auch "komisch" gedrückt haben).

    Kann ich absolut verstehen. Du kannst die dafür aber "frei" belegen. Habe auf der APS-Taste "Bildschirm aus" und auf AMS-Taste(?) "Bildschirmhelligkeit" oder so. Dann bockt das schon mit den vielen Tasten :)

    Wichtiger ist doch, dass kein unnötiger Schnippendipp vorne is wie microUSB oder microSD-Slots. Is beim AVIN schön hinter ner Fake-Taste vergraben :)

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • ...und mit den Tasten sieht es schön nach OEM aus.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Zum Avin avant4 mal eine Frage, man kann es ja mit PX5, PX6 und der Qualcomm CPU kaufen... hat jemand die letztere CPU schon mal bestellt? Macht es überhaupt sinn weil Dinge wie Modbarkeit mangels fehlender Unterstützung weg fällt(Hal9k)...oder ist das der neue Geheimtipp?

  • Das PX6 ist wesentlich schneller als PX30/4/5. Sollte auf jeden Fall vorgezogen werden. Qualcomm weiß ich leider nicht.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hat einer eine Empfehlung für ein vernünftiges DAB+ Dongle für die diskutierten Geräte. Ich bekomme da (AVIN, DAB-Z Player) auch mit verschiedensten Antennen (auch verschiedene Splitter für die Werksantenne schon probiert) und Einbauorten nichts hin, was sich auch nur annähernd "Empfang" nennen könnte.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)