Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Hallo vodjara,

    Ich hab mir so ein Teil jetzt auch gekauft. Ich weiß nicht wo du sie installiert hast, ich habe vor sie auf den linken hinteren Kotflügel anzubringen. Auf dem Dach würde sie bei nem Cabrio auch blöd aussehen. ;) Meine Frage ist: was hast du mit dem alten, original Antennenverstärker gemacht? Nutzt du ihn weiter oder hast du ihn ausgebaut?

  • Hallo vodjara,

    Ich hab mir so ein Teil jetzt auch gekauft. Ich weiß nicht wo du sie installiert hast, ich habe vor sie auf den linken hinteren Kotflügel anzubringen. Auf dem Dach würde sie bei nem Cabrio auch blöd aussehen. ;) Meine Frage ist: was hast du mit dem alten, original Antennenverstärker gemacht? Nutzt du ihn weiter oder hast du ihn ausgebaut?

    Kannste einfach abstecken und da lassen wo er ist.

  • Kannste einfach abstecken und da lassen wo er ist.

    Also unnötig?

    noch die Frage wo hast du die Antenne angebracht? Wenn hinten am Kotflügel war sie problemlos anzubringen? Mich hat jetzt einer verrückt gemacht man könnte sie da nicht anbauen...

  • Ich hab beim Cabrio die originale Antenne ausgebaut, der Verstärker muss auch raus weil der beim Cabrio im Antennenfuß integriert ist. Dann die verlinkte UKW/DAB Kombiantenne dort eingebaut. Den Fuß der Antenne muss man etwas modifizieren, damit er in das originale Loch reinpasst, ein Dremel oder so was ist da hilfreich.

  • hallo,

    ich bin schon seit ner weile mit meinem Erisin aus 2017 nicht mehr so ganz zufrieden. an sich ein gutes gerät, mit allen funktionen die ich so brauche, jedoch ist es relativ lngsam, und hängt teilweise regelrecht.

    so richtig verstehe ich das zwar nicht, da es am anfang ging, und ich damals auch extra eines der besseren genommen habe. (8kern PX5 und 2GB ram, 4GB gabs damals noch nicht) da es bei erisin leider keine Updates gibt, hat das gerät noch immer Android 6 drauf, und hier vermute ich auch das problem.

    denn damals ging z.b. maps ganz gut, mittlerweile ist es mehr ne diashow als alles andere, bis es sich dann nach etwa 3-5 min einegroovt hat. aber es stürzt auch ab und zu ab.

    heute habe ich ein werksreset gemacht, alles neu(also eigentlich nur einstellungen, apps aktualisieren und DABz wieder drauf)

    keine besserung.

    bei meiner suche nach nem update bin ich nicht wirklich fündig geworden, alles was ich gefunden habe ist eine neuere MCU und android updates für andere MCU versionen, alledings ist mir das (da alles auf englisch) auch alles reichlich kopliziert zu machen...


    nun dachte ich, kann ja auch mal n neues kaufen....

    da würde mir das ES6946B ganz gut gefallen, da musste ich aber feststellen, dass noch immer der PX5 verwendet wird und da hab ich bedenken, dass es nicht wirklich besser ist...

    hab gesehen, hier haben einige dieses gerät schon ne weile, wie seid ihr zufrieden? macht das neue OS und die 4 GB ram den unterschied?


    hab auch nach Xtrons gesucht, aber die sind im schnitt 100€ teurer bei gleichen daten und mir gefallen die geräte (tasten nicht einzeln) und auch das UI nicht so gut.

    des weiteren haben die viele 6kern geräte, allerdings PX6 (ist das nicht auch ein 8kerner :/ ) dafür aber selbst bei über 400€ nur 2 USB wo erisin bei fast allen mittlerweile 4 USB bietet.


    wäre also schön wenn die ES6946 besitzer kurz ihre erfahrungen mitteilen könnten.

    und nein, ich will auf keinen fall dieses Tablet in mein auto bauen (weil da tendenziell neuere hardware drin ist), denn ich finde das schon bei den neuen autos pot hässlich, und will das erst recht nicht in meinem schönen E46 haben

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • bei genauerem hinsehen ... senkrecht im Radhaus ..... :thumbsup:

    und das Funktioniert ;)

    läuft Problemlos

    die Kernstrucktur bei den 6 Kernern ist schneller als bei den mit 8kernen. Alleine deshalb ist das PX6 weit schneller und die bei xtrons sind schon noch ne NUmmer weiter, die haben bereits Snapdragon chips drin und 6GB Ram sowie 128GB rom. bei den meisten aktuellen Geräten ist auch direkt ein GSM Modul enthalten.

    Das Problem bei Erisin ist die kommen irgendwie nicht in die Hufe mal was neues zu bringen. die sind bald auf dem Stand der Technik von Dynavin welche ja auch als große neuheit ein Android gerät gebracht haben, welches in der Benchmark noch langsamer ist wie mein Erisin.