Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Dann schreib auch welches Radio. Ich hab bei den ganz neuen geräten jetzt bereits öfter mit Kunden Diskussionen gehabt, das die das angeschlossen haben wollten, es nicht funktioniert und die Umrüstung gratis sein sollte, seit dem lass ich mir das schriftlich geben. Sollte auch nur nen Hinweis sein, das es bei einigen Radios eben nicht geht. Dazu kommt dann noch das der Chipsatz im OEM empfänger nur GOS kann und die neuen Geräte auch noch Glonass verwenden. Letzteres kommt dann aber im Radio nicht an.

• AVIN AVANT 4

PS...und auch der DAB Empfänger läuft da bestens.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• War bei mir mit dem DAB Empfänger ja auch so, die Technik geht halt weiter.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Die Erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht, nachdem ich einen Vergleich mit einen VW T6 machen konnte, aber das war ja zu erwarten. Deshalb werde ich es auch mal, so wie jemand hier im Forum, mit einer Stabantenne hinter der Stoßstange versuchen.

Eightwood Aktive DAB/DAB+ Antenne Auto Digital Radio FM/AM Kombi Da...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich kann mich nicht beschweren, hab aber die vorhandene Antenne von dem erisin Empfänger weiter genommen, weil die ja schon verklebt und verkabel war.

Optisch ist das aber ein und die selbe...

Ich hatte bisher mit dem alten setup keine Schwierigkeiten und auch das neue Radio funktioniert jetzt problemlos im DAB.

Auch 200 auf der Bahn ist kein Problem

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ich habe es mit Splitter und mit extra Antennen ohne befriedigendes Ergebnis probiert.

Jetzt nutze ich Internetradio. Habe eh erheblich mehr Datenvolumen als ich nutze.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)