Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Könnte das nicht ein DAB Anschluss sein, oder würde dies dann im Kofferraum sein?

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Ist ein DSP oder Verstärker eingebaut hinten im Kofferraum?

    Ist da ein Gewinde mit dran? Mein Navi Rechner hat sowas mit Gewinde.

    Könnte aber auch die Antenne sein fakra Typ Z.

    DSP gab es im E46 nicht.

    Der H&K Verstärker wird über die kleinen Pins unter dem Hauptstecker gesteuert. (Rechts)



    Das dürfte die Verbindung digital an den Wechsler sein. Hab leider den Wechsel nicht zur Hand, sonst könnte ich schauen.

    Nein, dafür ist der kleinere linke Stecker unter den Hauptanschluss da.


    Muss also Diversity sein, oder das Radio stammt nicht aus einem E46. (Für mich aktuell am wahrscheinlichsten.)

  • Die frühen Werksradios hatten zwei Antennenanschlüsse für Diversity. Später wurde diese Funktion dann in den Antennenverstärker ausgelagert und die Radios hatten nur noch einen Antennenanschluss.

  • Die frühen Werksradios hatten zwei Antennenanschlüsse für Diversity. Später wurde diese Funktion dann in den Antennenverstärker ausgelagert und die Radios hatten nur noch einen Antennenanschluss.

    Den 2. Anschluss kenne ich aber eigentlich als Fakra Anschluss. ^^


    Aber hab mal etwas gestöbert. Schätze mal er hat ein Business Casette, das dürfte relativ selten sein.

    Kannte bisher nur das Reverse...


    Wie hier:


    https://www.ebay.de/itm/295828…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ja, das Bild ist von einem Business Casette. Das habe ich ein paar Jahre später mit einem Business CD ersetzt. Meine aber aus Erinnerung, dass da auch ein solcher Anschluss da war. Im Netz habe ich was gelesen, dass über den mittleren Pin der Antennenverstärker mit Strom versorgt wird. Kann das sein? Wie löse ich dann das Problem mit der Stromversorgung des Verstärkers?

  • Hmmm, hat das alles denn noch etwas mit Android zu tun, so wie der Thread sich nennt :/

    Man kann ja mal kurz antworten, aber ne Disskusion sollte doch einen eigenen Thread haben, oder sehe ich das falsch ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."