Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich hab das Xtrons| IX7246BS | BMW | E46 | 7" | Android 12| Octa Core | 8GB RAM vor ein paar Tagen verbaut.

Wenn ich morgens frisch einsteige verbindet sich mein iPhone 13 mini sofort per Bluetooth und Apple Carplay läuft einwandfrei.

Steige ich aus und ne Stunde später wieder ein verbindet sich Carplay nicht mehr. Weitere Stunden später geht es manchmal wieder, dann wieder nicht.

Ich hab schon diese App (Z Link oder so ähnlich) neu gestartet, Bluetooth ausgeschaltet, das Xtrons aus der Bluetooth Liste vom iPhone geschmissen, dennoch immer wieder das gleiche Problem.

Ist das hier bekannt?

• Hab im Skoda mit Werks Carplay tatsächlich das gleiche Problem ...

• Hallo zusammen,

nachdem ich von meinen Radio Professional wegen dem Pixelfehler genervt bin und beim navigieren es satt bin mein Handy an so nen Halter zu fixieren würde ich mich ebenfalls für ein Android Radio interessieren.

Habe viel gelesen, wie einige Vorredner bereits geschrieben haben, das das Avin so ziemlich das beste Gerät ist (allerdings aus meiner Sicht zu teuer) und das Xtrons mehr oder weniger die „Empfehlung“ ist, allerdings auch diese Lösung für mich relativ teuer ist (soll ja nur gelegentlich navigieren, wichtiger ist es das die BT funktioniert zum musikhören und ab und zu telefonieren) bin ich immer wieder an dieses Erisin ES8546B stehen geblieben.

Hat es jemand bei sich verbaut und wie zufrieden seit ihr?

Oder lohnt sich tatsächlich der Mehrpreis zu einem Xtrons?

Danke im Voraus.

• Ja taugt nichts. Hab's nur noch drin weil's Gratis war und nen Winterauto ist. Erisin hält auch nicht lange. Ist bereits mein 2. Tester der nicht für die Marke spricht. Eins hat exakt 2 Jahre gehalten dann viel nach und nach Teile aus. Gehe ich auch von aus, das das bei dem jetzt auch bald wieder soweit ist. Das neue hab ich ja Gott sei Dank schon liegen. achja Erisin gibt nur ein Jahr Garantie, egal wo gekauft, und selbst in dem einen Jahr ist das kompliziert was zu bekommen.

• Ich habe bei einem Kumpel ein Erisin, daß schon weit über 5 Jahre hält oder auch schon länger. Klar mein Avin ist besser, schneller, schöner aber die Grundfunktionen sind auch nicht "besser". Wenn Du nicht in ein aktuelles Avin oder XTrons investieren willst ist Erisin sicher die beste Zweitwahl IMHO.

Timiboy

• Im Alfa fahren wir seit Jahren Eresin. Gibt da nichts anderes. Funktioniert.

...in allen BMW aber immer AVIN.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Kann das sein, das ihr noch die mit den alten großen Gehäusen habt? Ja ich nicht, meins ist in der Tiefe gute 10cm und es ist kein Lüfter verbaut und der hitzestau der sich da entwickelt ist das Problem. und wenn man nur die Grundfunktionen haben will kann man sich auch nen Hizpo holen muss man aber mit der Optik leben können. Die haben wenigstens auch nen Lüfter. Auch wenn der nen Designfehler hat und mit auf dem Endstufenkabel liegt

Muss man halt den lüfter dauerhaft anlassen, wenn man ne Antenne oder nen verstärker dran hat.

• mwsec

Ich hab tatsächlich zwei kleine Lüfter verbaut nach eigenem Gusto. Vielleicht hält mein Radio deswegen so lange... Aber eben SELBST verbaut. Da war nichts vormontiert. (AVIN Avant 4)

Grundsätzlich kann man von Erisin, Eonon, Xtrons & co. nicht wirklich abraten zugunsten eines der anderen. Für das...

[...]
    Erisin ES8546B

[...]

spricht der Prozessor mit seinen zwei A72-Kernen. Die sind flott. Kannst du, meiner Meinung nach, zugreifen ohne größere Bedenken. Alle anderen Argumente für oder gegen dieses Gerät treffen nämlich so zu, wie auch auf andere Geräte. Und da will ich AVIN eigntl nicht rausnehmen.

Ich hätte an deiner Stelle sogar eines mit 8,8" genommen, weil das den größeren Bildschirm hat und noch aufgeräumtere Front (weniger Tasten). Erkennbar an einem größeren Display, dass alle Tasten an den unteren Rand verdrängt neben zwei Drehknöpfen. Für solche Formate findest du ähnliche innere Hardware und auch Preise. Viel Glück bei deiner Wahl

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.