Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Ich hab bei meinem Cabrio den originalen Antennenverstärker samt Antenne rausgeworfen und diese Kombi-Antenne verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Den Antennenfuß muss man etwas mit dem Dremel bearbeiten, damit er in das vorhandene Loch passt. Dann sieht das aber fast aus wie original. UKW- und DAB-Empfang sind gut.

    Ist auch die gleiche die ich bei mir verbaut habe. Allerdings war keine Nacharbeit notwendig. Ich habe lediglich die nicht ganz 100% Passgenauigkeit mit Silikon-Dichtmittel abgedichtet. Aber ja, den Antennenfuß mit Dremel ist auch eine gute Möglichkeit.

  • "Schaum und Silikon ersetzt die Präzision" heißt es aufm Bau ;)


    Aber klar, kann man auch so anpassen. Mir ging es hauptsächlich um den Winkel, in dem die Antenne zur Karosserie steht, deshalb hab ich da rumgefräst.

  • Hi,

    Ich hätte da mal ne Frage, woran kann es liegen das mein Xtrons in nem takt Blinkt sobald ich das Licht anschalte? Funktion ist gegeben. Kann das an irgendeiner Einstellung liegen?

  • Ok danke für die schnelle Antwort, hatte übern Winter eigentlich ne neu eingebaut. Dann muss ich mal's Suchen anfangen.


  • mwsec


    bei dem Radio hat sich wohl das Warten gelohnt, mittlerweile für 409,59€ auf der XTRONS-Seite zu erhalten, statt 511,99€.

    Bei Ebay habe ich den Preis vom Hersteller mit 375 € genannt bekommen.


    Bei Xtrons steht 15% Rabatt, wenn man VIP Newsletter aktiviert, jemand Erfahrung damit? Nicht das die Chinesen meine Daten quasi Missbrauchen, aber wenn ich sparen kann, nur zu :D



    Ich will definitiv das IX8246BHL haben, wird das momentan beste sein, oder? Also möchte das Design haben, oder gibt es bessere Prozessoren, wobei nach meiner Recherche es die nicht geben dürfte?



    Ich will unbedingt in Kürze bestellen, ich würde dann lieber auf der Homepage von Xtrons bestellen wegen den 2 Jahren "Gewährleistung" ( wobei Garantie erwähnt werden)



    mwsec


    Du hattest geschrieben, dass ich für meine Wünsche folgendes benötige:


    • Ibus Lizenz, Ibus Modul und Ibus can Modul.


    Die I-Bus- APP BC Lizenz müsste die hier sein?


    I-BUS App - BC Lizenz | I-BUS App Shop (ibus-app.de)



    IBUS Modul müsste das hier sein?


    Deep OBD OBD-II Bluetooth-Adapter | I-BUS App Shop (ibus-app.de)


    Was ist das can Modul ?




    Welche Kabel noch?


    Adapter und Verlängerungen – Wiki rund um Android-Navis für BMW E38/E39/E46/E53 (ibus-app.de)


    Soll ich mal ein Bild zeigen, wie es momentan bei mir aussieht, sodass ich nicht unnötig Geld für Kabel ausgeben muss?

    Oder ist das trotzdem notwendig?`



    Wie gesagt, höre Musik über mein IPod, hatte damals von hinten (Kofferraum) nach vorne ein Kabel gelegt und dann den IPod per Kabel angeschlossen.


    Hab ich aber 1 zu 1 von meinem E46 330 CI Engländer übernommen, wie oder welche Kabel es waren, keine Ahnung :D



    Wird doch ein teurer Spaß als gedacht, wenn ich die Kabel + den anderen Kram dazu rechne

  • Hi,

    Ich hätte da mal ne Frage, woran kann es liegen das mein Xtrons in nem takt Blinkt sobald ich das Licht anschalte? Funktion ist gegeben. Kann das an irgendeiner Einstellung liegen?

    Bin gerade eben das erste mal bei Nacht gefahren und da ist mir aufgefallen dass die Amaturen Beleuchtung sehr gedimmt war. Hab diese dann hochgedreht, und siehe da es Blinkt nicht mehr. :m0037: Ist das normal? Die Spannung liegt laut Xtrons bei 14.1 v.

  • soweit alles richtig, jedoch die verlängerungen brauchst du nur, wenn du Navi ab Werk hast, weil da dann dein Radio im Kofferraum sitzt.