E46 Zulassungszahlen in Deutschland - Stand Anfang 2023 verfügbar!

  • Bitteschön

    Wo ist da der Unterschied zu einer Hummel? :m0002:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wo ist da der Unterschied zu einer Hummel? :m0002:

    Hummeln können einfach nicht fliegen! ist ja mal in einer wissenschaftlichen Berechnung aufgezeigt worden, also in einem Versuch einer möglichen Erklärung! ;)


    und jetzt hört auf, das kleine dicke Bienchen als Hummel zu brandmarken. Biene Maja war auch nicht mit einer Wespentaille gezeichnet afaik.

  • Ein kleiner Mittags-Quickie - falls doch mal jemand auf die Idee kommt und eine Forumsumfrage zum häufigsten E46 Modell startet. Die Zulassungsstatistik gibt pro Karosserie und ohne Unterscheidung der Triebwerke für 2023 jedenfalls folgende Top 3 raus - zu 2008 hat sich da an der Reihenfolge kaum was geändert :/


    2023_E46-Zulassungen_Top-3_pro-Karosserie.jpg


    Und vielen Dank für die tollen Reaktionen - seid gespannt dieses Jahr wird es viele wilde Zahlen und Grafiken geben!

  • M54B25

    Hat den Titel des Themas von „E46 Zulassungszahlen in Deutschland / Update für 2022 verfügbar!“ zu „E46 Zulassungszahlen in Deutschland - Stand Anfang 2023 verfügbar!“ geändert.
  • Die B30 sind ja noch viel seltener als ich dachte...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • bin doch tatsächlich überrascht über die hohe Zahl von 318i in Coupé und Cabrio - hätte da eher den 323 oder 328 als jeweils Dritten im Bunde erwartet.

    Die B30 sind ja noch viel seltener als ich dachte...

    aber dafür sterben die nicht, wie man sieht 😎


    PS: ich hätte dann gern einmal das 330er Panzer-Einhorn. Macht sich bestimmt gut als Blockaden-Brecher!

  • Die B30 sind ja noch viel seltener als ich dachte...

    Platz 6 immerhin - und ein 6-Zylinder-Sauger führt die Tabelle nach Triebwerkscodes im E46 in 2023 an - zum 30-jährigen des E46 -so in 5 Jahren- könnte ich mir vorstellen, das die ersten 3 Plätze mit einem M54 Triebwerkscode anfangen...


    2003_BMW-E46_Triebswerk-Listung.jpg



    PS: ich hätte dann gern einmal das 330er Panzer-Einhorn.

    Bitte schön - Katalog habe ich zu Hause, kannste gerne mal gucken ;) Von außen unterscheidet der sich überhaupt gar nicht von einer normalen 330i Limo


    3sec_1.jpg


    Technische Daten dazu die vom normalen 330i abweichen:

    • Schutzklasse B4 wird erfüllt
    • Leergewicht: 1.790 kg
    • Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
    • Nur mit Automatik-Getriebe erhältlich