Rückschlagventil ist nicht immer verfügbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Rückschlagventil ist nicht immer verfügbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatRückschlagventil ist nicht immer verfügbar.
Danke dafür, hier ist es verfügbar.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F302529683139
Hallo,
ich möchte dieses Thema gerne aufgreifen, da ich auch nun mit Ölverlust zu kämpfen habe.
Laut der freien Werkstatt, die die letzte Inspektion vor wenigen Wochen durchgeführt hat, Habe ich am Ölfiltergehäuse und der Vakuumpumpe Ölverlust.
Ich habe zwar keine Ölflecken auf dem Boden, wenn ich den Wagen über Nacht abstelle. Dennoch habe ich nun schon 2 mal etwa 1l Öl auf 1000km nachfüllen müssen. Dies allerdings auch erst seit dem letzten Ölwechsel.
Ich bin auf Castrol Magnatec 5W-30 LL01 umgestiegen.
Wie gehe ich beim Wechsel der Dichtung am Ölfiltergehäuse vor? Muss ich das Öl dazu ablassen oder reicht es aus, das Gehäuse leer zu pumpen?
Was benötige ich ausser den beiden Dichtungen (11 42 7 508 970 & 11427508971)?
Im nächsten Step kommt die Vakuumpumpe dann dran...
Öl muss nicht abgelassen werden!
Moin,
Ölfilter rausschrauben, paar Minuten geben zum Ablaufen lassen, dann kann das Gehäuse problemlos abgenommen werden. Das sifft zwar dann noch minimal, ist aber nur wenig und kann problemlos mit einem lappen aufgefangen werden.
Wenn du sowieso am Ölfiltergehäuse bist - schau dir die Riemen und die Umlenkrollen an. Ist die gleiche Arbeit.
Grüße
Sven
Alles anzeigenMoin,
Ölfilter rausschrauben, paar Minuten geben zum Ablaufen lassen, dann kann das Gehäuse problemlos abgenommen werden. Das sifft zwar dann noch minimal, ist aber nur wenig und kann problemlos mit einem lappen aufgefangen werden.
Wenn du sowieso am Ölfiltergehäuse bist - schau dir die Riemen und die Umlenkrollen an. Ist die gleiche Arbeit.
Grüße
Sven
Hier echt es um einen N4x, da ist Sache anders wie beim 6-ender