ABS DSC Leuchten dauerhaft

  • Mit dem reparieren vom Steuergerät wäre ich vorsichtig, habe da im Netz schon einiger solcher Lötkünste gesehen. Weil man diese Drähte auch ziemlich schwer reparieren kann.
    Und mich würde auch nicht wundern wenn man ein anderes zurückbekommt was man mit einer unauffälligen Markierung überprüfen kann.

  • Mit dem reparieren vom Steuergerät wäre ich vorsichtig, habe da im Netz schon einiger solcher Lötkünste gesehen. Weil man diese Drähte auch ziemlich schwer reparieren kann.
    Und mich würde auch nicht wundern wenn man ein anderes zurückbekommt was man mit einer unauffälligen Markierung überprüfen kann.


    Da wir noch nicht wissen was genau defekt ist brauch man dadrüber auch noch garnicht nachdenken

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Da wir noch nicht wissen was genau defekt ist brauch man dadrüber auch noch garnicht nachdenken


    Moin,


    so ist es ;)


    Ich hatte letztens auch zwei brennende Lampen am e39 - ASC und ABS und nach Auslesen des FS hätte es der hintere ABS Sensor sein müssen.
    War er auch, aber nicht allein... bei mir kam allerdings noch die Meldung "Getriebe-Notprogramm"
    Statt nun ein neues ABS-Steuergerät für gut 600€ netto zu bestellen, habe ich es wie schon vor ein paar Jahren beim e39 530d zu einem Instandsetzer meines Vertrauens eingeschickt.
    Repariert mit 24 Monaten Garantie habe ich statt gut 800€ (das scheint beim Trecker teurer zu sein) habe ich 209 inkl. Versand und 24 Monaten Garantie bezahlt und bin die nächsten 5 Jahre ~110tkm störungsfrei gefahren
    Meins jetzt ließ sich zwar reparieren, aber man riet mir zu einem Austauschgerät um die 24 Monate Garantie gewährleisten zu können.
    Immer noch günstiger als neu gekauft.


    Aber lass erstmal Deinen FS auslesen und dann schau weiter.

  • Moin Moin
    Ich bin überwältigt!! danke! :thumbsup: Komm gerade aus dem UKE hatte ja schon mitgeteilt das meine Frau auf der Intensiv liegt (Künstliches Koma :( :( :( (Scheisse) bin auch ziemlich platt hab sebst 4 Bypässe aber ich hab gelernt positiv zu denken fällt im Moment ziemlich schwer, aber es lenkt mich ein wenig davon ab wenn ich hier schreibe)) irgendwie ist das alles nebensächlich aber der gleiche fall ZV ist wieder aufgetrten. Mal schaun was morgen ist.
    Ach so,ich komme aus Elmshorn
    Kater

    Think Positiv! Na ja, nicht immer aber immer öffter

  • Alles gute für deine Frau und dich.


    Für das Auto solltest du dir als erstes per PN an einen der User wenden die sich angeboten haben und ein Termin ausmachen ;)
    dann wird das alles schon wieder

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Erstmal alles gute an deine Frau.



    Ich komme aus 25715, ca. 60km entfernt von Elmshorn.
    Speicher könnte ich dir ohne Probleme auslesen.


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe spinnt nun die ZB ab und zu und noch dazu leuchtet ABS/DSC.


    Die Zeit das eben auszulesen könnte ich mir sicher nehmen, man könnte sich auch in Itzehoe Treffen, da bin ich öfters (Mediamarkt :D)


    Um beim schrauben zu helfen fehlt mir leider die Zeit :/

  • Moin Moin


    Danke für Eure Hilfe.
    Aber im Moment sind mir der Compact und die Limo Schei.... Ich komme gerade aus dem UKE meine Frau liegt immer noch im Tiefschlaf.Erstmal muss der Hirndruck runtergehen dann kann man weitersehen. Fühl mich ziemlich mies. :(
    Ich werde,vorausgesetz ich darf, wenn es uns besser geht die netten Leute zum Auslesen anmailen.
    Beim Compact leuchtet die ABS ab und an während der Fahrt auf. Sporadisch. Bei meiner Limo ist die ZV wieder O.K. Fahr aber damit nicht ins UKE. Der mag es nicht.
    Nochmal danke.
    Kater

    Think Positiv! Na ja, nicht immer aber immer öffter

  • Moin Moin.
    Also bzgl ZV brauchst nicht groß suchen. Wenn das Innenlicht angeht, die Türen aber nicht auf, dann liegt es zu 99,9% an den Relais im Grundmodul.
    Gm5 Relais Tausch
    Solltest mal googeln, dann findest einige Infos dazu und welche Möglichkeiten du hast.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dankeschön. die ZV hat noch nie gezickt. Erst bei Einstrahlung; oder ist das Zufall?? Wer weiss.. Ich werde wenns mir psychisch etws besser geht die Sache mal in Angriff nehmen. Danke und eine schöne Woche
    Kater

    Think Positiv! Na ja, nicht immer aber immer öffter