Einer der wenigen Vorteile eines Motors VOR der Vorderachse
Ölwannen-Dichtung durch Nachziehen der Schrauben geschrottet?
-
-
Wer Faul ist trennt die neue Dichtung an einer Stelle auf und vertuscht das mit Dichtmasse.
Dann spart man sich das ablassen der Vorderachse.Wobei neue Pleuellager für den 330i ab einer gewissen Laufleistung gar nicht so verkehrt sein sollen ..
-
Wobei neue Pleuellager für den 330i ab einer gewissen Laufleistung gar nicht so verkehrt sein sollen ..
Definiere bitte "gewisse Laufleistung" und warum dann nur 330i? Die kleinen 320i werden doch auch gerne und gut getreten.
-
Gilt eig für alle M54.
Wenn man so schaut, viele wechseln sie bei ca. 200tkm und bei allen war's "sinnvoll". -
In diesem Fall hilft es alles nix. Ein Versuch war es wert, hat aber nix gebracht.
Ich hätte da noch eine neuen Dichtung inkl Schrauben ( elring und Original bmw ) liegen.
Bei bedarf kannst die haben.Hallo,
sind die Schrauben an der Ölwanne Dehnschrauben oder warum hast Du welche daliegen? Ich habe an meinem M54B22 die Ölwannendichtung (Elring 424.510) getauscht und die "alten" Schrauben von der Ölwanne wieder verwendet. Hält dicht
-
Wenn man so schaut, viele wechseln sie bei ca. 200tkm und bei allen war's "sinnvoll".
dann heißt es bei 225tsd km "schon nötig", ja?Auf jeden Fall nicht verkehrt scheint mir.
-
Sind keine Dehnschrauben...
-
Also das mit dem Material geht schon klar.
Ich brauch´s momentan nicht. Danke.Und jetzt HAHA, hab ich andere Probleme.
Gestern Nachts um 1 Kühlwasser-Ausgleichsbehälter zerrissen. War klar.
100 km von zu Hause.
Hat großen Spaß gemacht.Und wie ist das mit Dichtmasse und Ölwanne?
Kann man da was reinschmieren, was etwas taugt? -
So nach 10 Minuten googeln klingt die Dichtmasse Elring Dirko aber verdammt vielversprechend.
Blöd gefragt: Könnte man die einfach so bei montierter Ölwanne, um die Dichtung herum, draufschmieren?
Natürlich vorher sauber machen... -
Lasst bitte den pfusch mim rundum schmiern da wird mir ja schon schlecht beim lesen..
Nach dem motto "wos i ned kann, kann silikon"