Was soll da zu sehen sein?

Stefan´s 330er SMG
-
-
Nicht schlecht fürs erste
-
ja er gehört mal wieder richtig Poliert trau mich aber nicht dran mit der Maschine....
ich muss mir das mal vom Fachmann zeigen lassen....
-
Das geht mir genauso Stefan, hab da nen heiden Respekt mit der Maschine zu polieren.
-
Ich habs auch mal mit der Maschine verkackt und traue mich nur noch bei Silber ran
-
ja dunkle Farben und Schwarz sind da ganz vorsichtig und mit viel Gefühl zu bearbeiten......
muss unbedingt mal so ein Seminar besuchen .....
-
heute hat es mich mal wieder erwischt....
Griffleiste ausgerissen.....
war gerade mit dem umbau der hinteren Stoßdämpfer ( Monroe OESpectrum mit Strongflex Stützlager ) und den neuen Buchsen 80 Shor
für den Stabilisator fertig, da ist mir beim öffnen der Heckklappe die gesamte Griffleiste so mir nichts dir nichts entgegen gekommen....das ist dann jetzt die 3. die ich umbauen darf, aber dieses mal hol ich mir ne Original neue auch wenn sie Teuer ist.....
-
So...nach dem das Jahr 2019 ohne Probleme und mangels Zeit und Hebebühne weitestgehend Problemlos verlief
muss ich nun doch mal wieder Hand anlegen...beim letzten Ölwechsel hab ich ja festgestellt dass unter der Ansaugbrücke sich ein Ölnebel bildet was darauf schließen darf,
dass die KGE und oder das Ölfiltergehäuse undicht ist, somit wird es Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen.......geplant ist in der Woche vor Ostern wo ich Urlaub habe, folgendes zu machen.....
- KGE.....ist angekommen
- Dichtung Ölfiltergehäuse.....ist angekommen
- Dichtungssatz Ansaugbrücke......ist angekommen
- Umlenkrollen Riementrieb......ist angekommen
- Lima Regler...da der alte extreme Abweichungen aufweist und Zeitweise nur mit 13,5 Volt lädt...wieder mit 14,2 Volt
- geht zurück dafür gibt es ne neue LIMA.....ist angekommen
- Anlasser der in letzter Zeit immer öfter beim Kaltstart surrende Geräusche verursacht.....ist angekommen
- und noch Diverse Unterdruckschläuche, je nach dem was dabei noch zum Vorschein kommt....ist angekommen- eventuell noch die VANOS überholen, ne das lass ich mal wird mir imo zuviel
das wird ein Spaß ......
-
so Hier mal ein Aktuelles Update.....08.04.2020
nach dem zerlegen kam wie erwartet das ein oder andere zum Vorschein .....
die Dichtung vom Ölfiltergehäuse war schön Platt aber noch nicht ausgehärtet, ging dann auch ganz leicht raus.....
auch kann ich ich mir den Regler für die Lima sparen, denn die Lima macht richtig schöne Lagergeräusche
somit habe ich mir gleich ne neue bestellt...
die KGE Schläuche sind beim ausbauen fast alle zerbrochen, so hart und porös waren die zum Glück noch nicht undicht,
aber was will man erwarten nach fast 17 Jahren.....beim ausbau hat sich auch noch der Stecker von der Drosselklappe aufgelöst, zum glück gab es den beim freundlichen als Ersatzteil,
umgepint und nun ist er wie neu...den Anlasser von oben zu tauschen erwies sich als ein Geduldsspiel da man die beschiedenen Torxschrauben nur in
1/4 Umdrehungen aus bekommt, aber es hat nichts genützt er hat am ende doch verloren...kämpfe gerade noch mit dem Linken Motorlager, und dann geht es wieder an den Zusammenbau....
-
Die Aktion lohnt sich