Mit INPA oder Geheim-Menü, oder wie?
Ich lade jetzt erstmal die Batterie auf.
Drucksteller,Ölsumpftemp.-Sensor, schwerwiegende Fehler?
-
-
Im Geheimmenü ist nur die vom Motor.
-
schon mal einen Ölwechsel am Getriebe in betracht gezogen, ist vielleicht schon zu alt und verbraucht....
-
Das ist schon gemacht worden.
Deswegen habe ich nicht so die Böcke aufzumachen. -
Mit voller Batterie und nach ein paar Tagen Testbetrieb sind die Fehler jetzt weg.
Lobet den Herrn. -
Hallo Leute,
bitte klärt mich mal auf:
1. Was ist der Unterschied zwischen den zwei Geräten ganz unten:
"Steuergerät programmiert EGS" und "Grundsteuergerät EGS"Getriebe automatisch | BMW 3' E46 330i M54 Europa
Welches brauche ich?
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich das "Grundsteuergerät EGS" brauche. Teilenummer 7548312
2. Passt dann aber JEDES aufgeführte Gerät unter "Verbauung"? (E39 520i, Z4 etc...)
https://www.leebmann24.de/at-g…r-5er-z4-24607548312.htmlDas kann doch nicht sein, oder?
Nach welchen Steuergeräten muss ich Ausschau halten?
Habe nen 330i touring Facelift von 2002. -
Das kommt dann eben darauf an ob es schon programmiert ist oder nicht.
Grundsteuergerät ist logischerweise unprogrammiert, und passt daher auch in x beliebig viele modelle.Programmiert ist es halt nur für einen exakten Fahrzeugtyp. (nichts destotrotz kann man es noch umprogrammieren auf andere Fahrzeuge die die selbe Hardware drin haben).
Du musst letztendlich nur nach GS8.6.0.4 schauen. alles andere is reine programmierungsfrage.
-
Um Gottes Willen.
Um Plug und Play zu haben wäre dann quasi das Beste meines kurz rauszuziehen, Teilenummer schauen, und genau nach dem zu suchen?
Manche Steuergeräte werden für 30€ angeboten, manche für 170€. Verstehe ich nicht.
Meiner geht bei Kaltstart in´s Notlauf-Programm. Drucksteller EDS 4, Ölsumpftemperatur-Sensor.
Batterie ist neu.Ich möchte erstmal das Steuergerät wechseln.
Das sollte doch für ca. 50€ möglich sein. : ) -
Klingt für mich wie "ich wechsle mal die Lambda Sonden weil sie einen Fehler melden", also sinnlose Aktion.
-
Internet ist voll davon, daß bei genau der Symptomatik das Steuergerät Schuld war.
Was würdest Du denn tun?