Sehr mysteriös das ganze
Hilfe! Ich habe ein schleifendes Geräusch im hinteren Bereich bei meinem E46 320D
-
-
Dann probier mal folgendes
Wenn dein Auto angehoben ist, funktioniert dein Differential nicht.
Du kannst entweder im angehobenen Zustand, 1 Hinterrad fest halten und leicht mit eingelegtem Gang, die Kupplung angsam kommen lassen.
Somit arbeitet dann dein Differential.
-
Oooder mit dem Wagenheber nur 1 Hinterrad hochheben und die Kupplung kommen lassen..
Ist jedoch gefährlich falls dein Differential nicht mehr funktioniert.
-
Meinst du nicht, dass das Geräusch dann ganz klar zermahlende Zahn/Stirnräder wären - also eher so ein ganz klar rasselndes und nervendes Geräusch aus dem Diff inkl. der eindeutigen Unfahrbarkeit des Wagens?
Apropos nervend: Du kannst einen eigenen Beitrag auch gerne mehrfach editieren und bist nicht gezwungen für jeden einzelnen Satz einen eigenen Eintrag zu eröffnen - es sei denn du willst da irgendeinen High-Score knacken
-
Zitat
Dann probier mal folgendes
Wenn dein Auto angehoben ist, funktioniert dein Differential nicht.
Du kannst entweder im angehobenen Zustand, 1 Hinterrad fest halten und leicht mit eingelegtem Gang, die Kupplung angsam kommen lassen.
Somit arbeitet dann dein Differential.
Jetzt erklär mir mal bitte, wie das Diff merkt das der Wagen aufgebockt ist und somit dann nicht mehr funktioniert???
ZitatOooder mit dem Wagenheber nur 1 Hinterrad hochheben und die Kupplung kommen lassen..
Und was passiert wenn das Differential noch funktioniert?
Merkst selber oder?
-
Schraub doch mal am Differential die Wellen ab und prüf mal die Lager auf rauhgängigkeit.
Das Öl könntest du auch noch auf Abrieb untersuchen und wenn noch die erste Füllung gleich erneuern...
-
Jetzt erklär mir mal bitte, wie das Diff merkt das der Wagen aufgebockt ist und somit dann nicht mehr funktioniert???
Und was passiert wenn das Differential noch funktioniert?
Merkst selber oder?
Wenn dein Differential nicht mehr (richtig) funktioniert, dann kann es sein dass das Rad welches sich nicht drehen soll, doch noch dreht und somit dein Auto vom Wagenheber runter fällt.. Aber das merkst selber oder?
-
Zitat
Wenn dein Differential nicht mehr (richtig) funktioniert, dann kann es sein dass das Rad welches sich nicht drehen soll, doch noch dreht und somit dein Auto vom Wagenheber runter fällt.. Aber das merkst selber oder?
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, das ein rein mechanisches Gerät, dass im Prinzip nur aus Zahnrädchen und nem Gehäuse besteht ohne jegliche Elektronik, nicht mehr funktionieren soll nur weil der aufgebockt ist???
Wenn das Diff nicht richtig funktioniert, dreht sich dein Rad langsamer oder gar nicht mehr dreht trotz Antriebskraft.
-
Schonmal was von der Differential Sperre gehört?
Mein Anliegen war lediglich, dass wenn am Differential etwas nicht stimmt, dass es das Rad welches nicht aufgebockt ist, trotzdem drehen kann und somit das Auto vom Wagenheber fallen würde
-
Zitat
Schonmal was von der Differential Sperre gehört?
Mein Anliegen war lediglich, dass wenn am Differential etwas nicht stimmt, dass es das Rad welches nicht aufgebockt ist, trotzdem drehen kann und somit das Auto vom Wagenheber fallen würde
Die Differentialsperre, die der E46 (ab Werk) nicht hat, meinst du also?