Jetzt erklär mir mal bitte, wie das Diff merkt das der Wagen aufgebockt ist und somit dann nicht mehr funktioniert???
Er meint sicher: Arbeitet nicht oder noch besser wird nicht genutzt weil beide Räder frei drehen können.
Jetzt erklär mir mal bitte, wie das Diff merkt das der Wagen aufgebockt ist und somit dann nicht mehr funktioniert???
Er meint sicher: Arbeitet nicht oder noch besser wird nicht genutzt weil beide Räder frei drehen können.
Hi, ich habe jetzt Mal das Hitzeschutzblech abgenommen um das Geräusch näher zu lokalisieren. Das Geräusch kommt irgendwo zwischen Mittellager und Differential. Könnte es das Mittellager sein? Hier zum Video: https://youtu.be/TDTZxzTkxfE
Hast du mal bei abgeschaltetem Motor dir die Kardanwelle angeschaut? Evtl Schleifspuren zu sehen?
Ansonsten würde ich die paar Euro investieren und einfach mal das Mittellager / Hardyscheibe austauschen, da die ohne hin irgendwann den Geist aufgeben.
Vielleicht ist das problem ja dann schon behoben?!
Also das Differentialöl habe ich getauscht und beim ablassen des Öls war alles in Ordnung der Füllstand und die Farbe (Kein Metalabrieb im Öl) Hardyscheibe ist neu. Das einzige was ich nicht gewechselt hatte beim Kupplungstausch ist das Mittellager. Ich habe eins bestellt. Ich hoffe es löst das Problem :-|
Das würde evtl erklären warum es beim auskuppeln leiser wird..
Hoffe alles wird gut
Nichts nervt mehr als solche Geräusche am Auto zuhaben, die man zudem nicht wirklich zuordnen kann
Dann müsste es auch im schubbetrieb leiser werden.
An der Drehzahl der Kardanwelle ändert sich doch nichts nur wenn man auskuppelt.
Die ändert sich wenn sich die Räder langsamer drehen.
Wenn die Kardanwelle Kraft übertragen muss, verspannt sie sich. Dadurch wird sich auch die Belastung aufs Lager verändern.
Hi zusammen, ich habe jetzt den Fehler gefunden und habe Mal die Suche und die Beschreibung in das Video gepackt. https://youtu.be/sPlG4bswfU8 q. Es war nach vielen Ausschlussverfahren das Kreuzgelenk der Kardanwelle am Diffential. Das Geräusch wurde erst mal behoben mit sauber machen des Kreuzgelenks und mit einen Schraubenzier die Dichtung zur seite gedrückt bis ein kleiner Spalt entstand und dort dann mit einer Insulinspritze (sehr feine Nadel) mit Mehrzweckfett (Liqiu Moly 3552) Richtung Lager an verschiedenen stellen gedrückt bis das Fett wieder herausquellte Ich hatte die Kardanwelle ausgebaut (bedingt durch die Fehlersuche) aber vielleicht muss das nicht unbedingt wenn man weiß woher das Geräusch kommt. Das Kreuzgelenk ist bei mir so eingepresst das man es nicht selber tauschen kann. Vielleicht weiß jemand wie man es erneuert? Ansonsten komplett neue Kardanwelle :-/
Macht es mit Fett denn immer noch Geräusche?
Gebraucht gibts die außerdem günstig, gängig ist sowas ja nicht
Guck mal ob du einen GKN-Service in der Nähe hast, die überholen Gelenkwellen und können die dann auch die Welle auswuchten.